User Experience und Customer Journey
Vom aufkeimenden Interesse bis nach dem Kauf Begeisterung erzeugen ist das Ziel einer kundenzentrierten Strategie. Dazu gibt es viele Beispiele und Anregungen.
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6 Tipps und Kennzahlen für Kunden-Zufriedenheit
Verschiedene Ansätze, ein Ziel: den Kunden bestmöglich bedienen. Darauf sollten Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit achten.
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Mehr Conversions: 5 Methoden der Verkaufspsychologie im E-Commerce
Verkaufspsychologie im Handel: Das Verstehen und das Anwenden von Kaufauslösern als Kern dieser psychologischen Disziplin im E-Commerce.
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3 bewährte Neuromarketing-Rezepte
Emotionen weisen Kunden den Weg entlang der Touchpoints. Das veranschaulicht ein Praxisvergleich zwischen zwei Outdoor-Herstellern.
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Datenschutz im Service
Die Einhaltung der DSGVO wird auch im Service zur Herausforderung! Welche Maßnahmen und Verfahren kommen dabei auf Unternehmen zu.
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Fortnite, Twitch und DoodleJump
Wie Gaming-Apps zum globalen Phänomen wurden.
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Fünf Must-haves eines zukunftsfähigen CRM-Systems
Die CRM-Systeme auf dem Markt bieten zahlreiche unterschiedliche technologische Möglichkeiten. Diese Aspekte sollten beachtet werden.
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Diese 5 Touchpoints sollten Unternehmen nicht unterschätzen
Jede Interaktion mit einer Marke hat einen nachhaltigen Einfluss auf unsere Kaufbereitschaft.
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Digitalisierung versus Kundenbindung?
Eine zu weitgehende Digitalisierung kann Kunden verschrecken. Digitale Services sind billiger und zuverlässiger, aber schwach in der Kundenbindung.
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Entscheidend für eine gute Customer Experience
Liebe zum Detail: Diese Faktoren für eine gute Customer Experience entscheiden über den Unternehmenserfolg.
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Erfolgreiche Reaktivierungs-Kampagnen
Es gibt viele Gründe, warum E-Mail- und Newsletter-Abonnenten einschlafen. Doch mit welchen Maßnahmen und Tricks gewinnt man die Inaktiven zurück?