News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Websites für die KI-Suche fit machen
Anpassung an KI-Modelle: Fokus auf klare, strukturierte Inhalte. Schema-Markup verbessert Sichtbarkeit. Suchintention verstehen, klare Antworten geben
-
Marketing-Trends 2025: Fünf Experten-Insights
Fünf Autoren haben ihre Expertise eingebracht: KI, Retail Media, CTV, DOOH sowie Privacy bleiben der Fokus vieler Diskussionen.
-
Digitaler Anzeigen-Betrug: MFA, IVT…WTF?! Eine Spurensicherung
Proaktive Maßnahmen gegen Anzeigenbetrug: Warum Qualität in der Werbung entscheidend ist
-
DSA: Auswirkungen auf digitale Werbung
Der Digital Services Act setzt seit Februar 2024 neue Regeln für digitale Dienste. Was bedeutet dieser für Player in der digitalen Werbelandschaft?
-
Wallet-Marketing macht Kundenkarten leichter
Wallets ersetzen Kundenkarten. Direkter Zugang und automatische Anmeldungen via Smartphone erhöhen damit Nutzungsraten von Loyalty-Programmen.
-
Tops und Flops beim Content-Marketing auf LinkedIn
LinkedIn Erfolgstipps: Die wichtigsten Dos für effektives Content-Marketing
-
Wie VR und AR das B2B-Marketing prägen
VR und AR revolutionieren B2B-Marketing durch immersives Produkterlebnis und interaktive Kundenansprache. WebAR vereinfacht den Zugang zu AR-Inhalten.
-
DOOH vor Weihnachten: Fünf Erfolgs-Tipps
DOOH nutzt 3D und AR für immersive Erlebnisse und stärkt die Kundenbindung durch UGC und QR-Codes. Programmatic optimiert den Erfolg in Echtzeit.
-
Rechtstipps für Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße per E-Mail und Post müssen DSGVO und UWG beachten, um Abmahnungen zu vermeiden. Einwilligung ist für E-Mail Pflicht, bei Post nicht.
-
KI trifft Kunden: Innovative Direct Marketing Cases
Personalisierung und Effizienz: So optimieren Unternehmen ihr Direktmarketing mit KI
-
Customer Experience: Wie misst und managed man die Kundenerfahrung?
Kundenzufriedenheit steigern: Wie effektives Feedbackmanagement den Umsatz ankurbeln kann
-
Checkliste für den Umsatzendspurt im E-Commerce
Zielgruppen anpassen für die Geschenkesaison und Optimierung für digitale Marktplätze werden oft vergessen. Produktbündel und Geschenkberater helfen.
-
KI und Vertrauen: Die große Herausforderung
Transparenz in KI-Einsatz essentiell für Vertrauen. Studie: 84% der Kunden erwarten Offenheit, die Kundenloyalität und Zufriedenheit verbessert.
-
5 Tipps - How to Cross-Channel-Marketing
Fünf Grundsätze für Omnichannel-Strategien, um aus einer Vielzahl von Berührungspunkten ein kohärentes Markenerlebnis zu gestalten.
-
So werden Entscheidungen schneller und besser
Dezentralisierung von Entscheidungen, Verantwortung und Kompetenzen bündeln sowie Experimentierphasen und ständige Anpassung sind wichtig.
-
Personalisierung is back – dank KI
Ethisch und effektiv: So nutzen Unternehmen KI für personalisierte Kundenansprache
-
Wie sucht Deutschland im Internet?
Unangefochten behauptet sich Google als Suchmaschine. Immer mehr Menschen nutzen jedoch auch Social Media, um sich zu informieren und auch zur Suche.
-
Marketing Automation Trends 2025
Jetzt anmelden und gratis teilnehmen!
-
EU AI Act: Ein Leitfaden für Marketer
Apple bringt mit iOS 18 KI-Funktionen, während die EU mit dem AI Act neue Standards setzt. Marketer müssen Transparenz und Compliance gewährleisten.
-
Customer Value: Wie misst man den Kundenwert? Und wie steigert man Ihn effektiv?
Kundenwert verstehen: Der Schlüssel zu erfolgreichem Marketing und langfristigem Wachstum.