News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Generalist oder Spezialist: Welchen Typ brauchen wir in Unternehmen der Zukunft?
Auch weiterhin werden reichlich Spezialisten, also I-Profile gebraucht, doch für T-, H- und X-Typen besteht fortan mehr Bedarf
-
Kundendaten: Das neue Gold oder der alte Müll? Die Datenstrategie entscheidet!
Wie eine kluge Datenstrategie den Geschäftserfolg steigert – Insights und Best Practices.
-
Marketer Talk mit Adam Stambleck von Movable Ink [EN]
Datengetriebene und KI-unterstützte Personalisierung: So steigern Amazon und Audible ihre Kundenbindung.
-
Wie geht 1:1-Personalisierung in E-Mail, App und Push?
Wie datengesteuerte Strategien die Marketing-Effektivität steigern – ein Blick auf Sky Deutschland.
-
Generative KI in der Content-Produktion
Generative KI revolutioniert die Content-Erstellung und bringt Chancen und Herausforderungen für Kreative und Unternehmen mit sich.
-
Media- und Marketing-Vorhersagen 2024
2024 im Fokus: Entdecken Sie die Schlüsseltrends in Marketing und Medien, von KI-Einsatz bis Nachhaltigkeit.
-
Cross-Channel-Marketing effektiv nutzen
Wie Cross-Channel-Marketing maximale Reichweite und Kundenbindung sowie personalisierte Kundenansprache ermöglicht.
-
Zeit für Verantwortung
Selten hatte Marketing eine bessere Gelegenheit, Initiative zu ergreifen, Verantwortung zu übernehmen und Vorbild zu werden.
-
So wird Künstliche Intelligenz aktuell eingesetzt
Wie transformiert Künstliche Intelligenz die Marketingbranche und was bedeutet das für die Zukunft der Kreativarbeit?
-
Killt KI die Kreativität oder verschwindet einfach nur das Mittelmaß?
Wie beeinflusst KI die Kreativlandschaft und führt sie zu einem Verschwinden von Mittelmäßigkeit oder zu neuen kreativen Höhenflügen?
-
Freud und Leid mit LinkedIn Company Pages
Welche Strategien verhelfen Unternehmen zu Erfolg auf LinkedIn-Unternehmensseiten, trotz technischer und inhaltlicher Herausforderungen?
-
Video killed the radio star - AI is killing the designer?!
Verändert Künstliche Intelligenz die Rolle von Designern grundlegend, und welche neuen Herausforderungen und Möglichkeiten ergeben sich daraus?
-
Refocusing oder Marken wieder erstrahlen lassen
Das Ziel eines Refocusing-Prozesses ist es, wieder eine stärkere Position zuerst in der Wahrnehmung der Kunden und dann am Markt zu erreichen.
-
Was ist eigentlich Spatial Computing?
Mithilfe von Spatial Computing stehen plötzlich nicht nur digitale Trainingsdaten zur Verfügung, sondern das System könnte aus Beobachtungen lernen.
-
Warum viele Marketing-Automation-Aktivitäten nicht funktionieren
Was sind die Hauptgründe für das Scheitern von Marketing-Automation-Projekten, und wie kann dieses Scheitern in eine Lernchance umgewandelt werden?
-
Marketing-Mix-Modeling One on One
Welche Möglichkeiten und Herausforderungen bietet Marketing-Mix-Modeling im aktuellen technologischen und datenschutzrechtlichen Kontext?
-
Kosteneffizienz im Marketing
Wie können E-Commerce-Marken durch den Einsatz der richtigen Technologien Kosten im Marketingbereich sparen und gleichzeitig ihre Mitarbeiter enablen?
-
Künstliche Intelligenz: Was machen die Gen Z damit und auf was müssen sich Unternehmen vorbereiten?
Wie passt sich die Generation Z an die Herausforderungen und Möglichkeiten von KI an, und welche Vorbereitungen müssen Unternehmen treffen?
-
Wie Künstliche Intelligenz E-Mail-Marketing verändern wird
KI revolutioniert E-Mail-Marketing: Acht Bereiche, die Sie kennen müssen! Wie KI Texte, Bilder und Tests transformiert.
-
Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung und Marketingkommunikation
Wie können Unternehmen in ihrer Kommunikation glaubwürdig Nachhaltigkeit integrieren und gleichzeitig Greenwashing vermeiden?