Omnichannel-Marketing - Präsenz auf allen Kanälen
Kunden erwarten, dass Unternehmen auf dem Kanal präsent sind, der jetzt am passenden ist. Unternehmen sind jedoch oft überfordert bei der Synchronisierung der Kanäle.
-
Sechs Schritte in der Choreografie der Customer Journey
Viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten der Digitalisierung noch nicht und pflegen starr vorgegebene Customer Journeys.
-
Google Tag Manager vereinfacht CRM-Management
Das System implementiert Tool-Tags ohne Änderung im Quellcode. Das macht Marketing-Umsetzung schneller, da es die Abhängigkeit von der IT verringert.
-
5 Jahre SMS: 160-Zeichen-Dienst hat beste Zeiten hinter sich
2016 wurden in Deutschland 13 Milliarden SMS-Nachrichten verschickt, 2012 waren es noch 60 Milliarden. Am 3. Dezember wird die SMS 25 Jahre alt.
-
Neun Möglichkeiten zur Customer-Journey-Analyse im stationären Handel
Wie bewegt sich der Kunde im Geschäft? Neun Maßnahmen, die Einzelhändlern wertvolle Informationen zur stationären Customer Journey liefern.
-
Die Kaufreise des Kunden wirklich verstehen
Prototypische Customer Journeys helfen, den Weg des Kunden zu verstehen und zu optimieren. So wird aus dem Unternehmen eine wahre Lovemark.
-
Der Online Marketing Manager
Ein umfassendes Standardwerk zu den wichtigsten Bereichen des Online Marketings, welches das Expertenwissen von 12 Autoren gebündelt präsentiert.
-
Im Tourismus die richtigen Kunden finden
Zielgruppen für Luxushotels erfassen und beschreiben. Bei Neukunden zählt die Customer Journey.
-
Fünf Tipps für besseres Video-Storytelling
Wollen Unternehmen die Stärken von Videogeschichten voll ausschöpfen, sollten sie einige zentrale Aspekte beachten.
-
Integration von online und offline gelingt nur selten
Der neue „CMO Report“ zeigt, dass 85 Prozent der Marketer noch immer nicht in der Lage sind, Online- und Offline-Kundendaten zusammenzuführen.
-
Mobil First - die Revolution ist durch!
Mobile first ist in allen Bereichen angekommen, aber trotzdem gibt es noch Probleme. Wo liegen diese? Und was ist der nächste große Trend?