News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Reaktivierungskampagnen und die Frage nach dem "Wer, Wann und Was"
Reaktivierungskampagnen können extrem effektiv dazu beitragen, inaktiv gewordene Abonnenten zurückzugewinnen.
-
8 Tipps für die richtige Absenderadresse im E-Mail-Marketing
Im E-Mail Marketing wird viel Wert auf die Formulierung der Betreffzeile gelegt, vernachlässigt wird jedoch oftmals die Absenderadresse.
-
Wie man internationales E-Mail-Marketing betreibt
Internationales E-Mail-Marketing bringt seine ganz eigenen Herausforderungen mit sich. Es kann bedeuten, dass Sie Inhalt und Tonalität für jede Region anpassen müssen.
-
Leadgenerierung über E-Mail-Viralität
Informative und spannende Newsletter werden gerne weitergeleitet.
-
Speakerranking 2014 - Wer ist am aktivsten im Web?
Von insgesamt 469 Speakern und Trainern wurden 50 mit der stärksten Onlinepräsenz untersucht. Wer hat seit dem Ranking 2013 aufgeholt, wer nicht?
-
Online-Marketing: Werbe-E-Mails rechtssicher versenden
Wer potenzielle Kunden per E-Mail anspricht, sollte die Rechtslage kennen.
-
Performance Ads - Realtime Advertising auf Content Reichweite
Klassische Media Buchungen zu teuren TKPs oder lieber performanceorientierte, risikofreie Affiliate Kampagnen auf CPO-Basis?
-
E-Mailing-Award Die besten E-Mailings und Newsletter
Die Kampagnen der Shortlist des diesjährigen E-Mailing-Awards in einem Whitepaper. Lernen Sie von den besten Einreichungen.
-
Sechs Praxisbeispiele erfolgreicher E-Mails
Die Gewinner-Kampagnen des diesjährigen E-Mailing-Awards. Sie sind persönlich und für den Empfänger relevant und regen zur Interaktion an.
-
14 Dinge, die Sie in Ihrem Newsletter vermeiden sollten
Der E-Mail Newsletter ist ein dauerhafter und lebendiger Kontaktpunkt mit der Kernzielgruppe. Ein wichtiges Werkzeug also, bei dem Fehler fatal sind.
-
Die richtigen Bildformate für Marketing E-Mails wählen
Bilder sagen mehr als Worte. In jedem Fall erzeugen Sie Aufmerksamkeit und sind ein wichtiges Element, um Nutzer im E-Mail Marketing zu aktivieren.
-
5 Zeichen, dass Sie über keine E-Mail Strategie verfügen
Probleme im E-Mail-Marketing sind häufig auf eine fehlende Strategie zurückzuführen.
-
Die Vorteile von Video-Emails für eine effektive Kundenakquise
Neue Kunden zu gewinnen stellt vor allem kleinere und mittlere Unternehmen vor große Herausforderungen.
-
So messen Sie Klicks im E-Mail Marketing
In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, mit welchen Kennzahlen Sie Klicks auf Links richtig messen.
-
E-Mail Best Practices und ihre Bedeutung heute
Best Practices sind zeitlos. Ihre Bedeutung hat sich jedoch enorm gewandelt. Heute reicht es nicht mehr länger, nur die Basics zu berücksichtigen.
-
Warum es sich lohnt, jetzt in Mobile zu investieren
Smartphone und Tablet bestimmen unseren Alltag. Täglich kommen neue Entwicklungen hinzu.
-
Wie Buyer Personas die neue Rolle des Marketings unterstützen – Teil 3
Nach der Einführung in das Thema habe ich Ihnen 3 Erfolgsfaktoren vorgestellt, damit Ihre Buyer Personas die neue Rolle des Marketings unterstützen.
-
So gelingen maximale Anmelderaten
Ein guter Anmeldeprozess bildet zum einen den Einstieg in eine feste Kundenbeziehung. Überzeugen Sie deshalb von Anfang an!
-
Zeit ist Geld! Automatisierte und dynamisierte Inhalte im Newsletter
Immer öfter will ein Kunde neben Beratung und Service auch mehr Automatisierung im E-Mail-Marketing.
-
Internationale Websites aus SEO-Sicht
Dieses Webinar zeigt, was aus Suchmaschinensicht bei der Internationalisierung von Webseiten zu beachten ist.