News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Erfolgreich präsentieren mit Storytelling
Präsentationen gehören zum Businessalltag, egal ob firmenintern oder vor Kunden. Wer dafür Storytelling nutzt, vermag jedes Publikum zu begeistern.
-
Blog-SEO: 17 Tipps zur Verbesserung des Google-Rankings
In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie man SEO-freundliche Blogposts erstellt und Ihre Webseite auf die erste Suchergebnisseite (SERP) bringt.
-
Knackpunkte in der SEO für Online-Shops
Im E-Commerce sind in Content, Technik und Reputation zusätzliche Anstrengungen nötig. Eine Auswahl der wichtigsten Knackpunkte.
-
Newsletter-Inhalte relevant präsentieren
Nur personalisiert und mit einem eindeutigen Mehrwert-Versprechen werden Newsletter von den Abonnenten geöffnet. Diese Aspekte gilt es zu beachten.
-
Lohnt sich SEO für jedes Unternehmen?
SEO lohnt sich, wenn ausreichend qualifiziertes Personal, Zeit und Budget vorhanden sind. In bestimmten Branchen herrscht extreme Konkurrenz.
-
Über vernetztes CRM zum Robotic Selling
Erst ein vernetztes CRM eröffnet Handlungsoptionen. Drei Grundanforderungen an CRM-Systeme für Industrieunternehmen.
-
E-Mail: Ankommen und eine Interaktion auslösen
So bleibt die E-Mail individuell, interaktiv und interessant. Customer Engagement und Standards für die Zustellbarkeit spielen eine wachsende Rolle.
-
Erfolgreiches E-Mail-Marketing - die besten Kampagnen
Mit Personalisierung, Individualisierung und kreativen Ideen Kunden begeistern und mehr verkaufen. Ausgezeichnete Best Cases des E-Mail-Marketings.
-
Die richtigen Konzepte für KI im Marketing
Marketer sollten nicht blind auf Künstliche Intelligenz setzen, sondern zuerst für vernünftige Workflows und verlässliches Kampagnen-Testing sorgen.
-
4 Gegensätze für das Digital Mindset
Digital Mindset steht für das Bewusstsein der Möglichkeiten und Veränderungen. 4 Gegensätze, die für seine Entwicklung aufgelöst werden müssen.
-
UWG gilt weiterhin neben DSGVO
Das OLG München hat entschieden: Auch nach Inkrafttreten der DSGVO vor über einem Jahr gilt weiterhin das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb.
-
Diese 10 Tipps retten Mails vor dem Spam-Ordner
Um zu verhindern, dass ein Newsletter im Spam-Ordner landet, müssen Faktoren wie Datenqualität, Mail-Adresse und Text-Bild-Verhältnis beachtet werden.
-
Bessere Conversions mit getriggertem E-Mail-Retargeting
Mit welchen Inhalten und Formen holt man in Onlineshops Seiten- und Warenkorbabbrecher zurück? Wie sieht die optimale Strategie im Retargeting aus?
-
Amazon-Marketing
Das Praxisbuch für mehr Erfolg bei Amazon
-
E-Commerce mit Sprachassistenten
Die Möglichkeiten, aber auch die Anforderungen für Sprachassistenten im E-Commerce sind vielfältig. Das betrifft SEO, Kaufvorgänge und Datenschutz.
-
SEO: Wie Suchqualität und Traffic optimiert werden
So wird eine höhere Suchqualität und mehr Traffic für Ertragsmodelle erreicht, bei denen Verweildauer und Zugriffsrate entscheidend sind.
-
Warum Mails neue Kunden ansprechen
Einfache Planung, schnelle Umsetzung und kostengünstige Wirkung