Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Trends im E-Commerce: Was bleibt vom Hype?
Ein Blick in den Rückspiegel und nach vorne: Was an den Trends dran ist, woran sie letztlich scheitern und worauf man wirklich achten sollte.
-
Newsletter aus Timeline-Content: Fluch oder Segen?
Tools können automatisch Newsletter aus Beiträgen erstellen, die man in sozialen Netzwerken teilt oder likt. Die Frage ist nur: Ist das sinnvoll?
-
Buzzword-Bingo oder Dauerbrenner?
Wir stellen fünf der Schlagworte vor, die auch 2018 noch von Bedeutung sein werden.
-
Das sind die Trends im Digital Experience Management
Innovationen im Digital Experience Management werden 2018 die Art und Weise ändern, wie Marketer Kommunikation und Prozesse für Kunden gestalten.
-
User Experience bei Sprachassistenten
Eine Tagebuchstudie begleitete Nutzer während der ersten Alexa-Erprobung. Nur vereinzelte Abweichungen von Standardinhalten wie Musik oder News.
-
Dos and Dont's bei Facebook-Ads
Unter die Lupe genommen: Was ist bei Facebook-Anzeigen wirklich zu beachten?
-
KI: Große Lücke zwischen Potenzial und Nutzung
Eine Studie zeigt, dass viele das Potenzial von KI erkennen, aber nicht nutzen können. Vor allem ihre rasante Entwicklung bereitet Probleme.
-
CRM-Check: Zeit für einen Anbieter-Wechsel?
5 Fragen, die Ihnen zeigen, ob Ihr CRM-Anbieter (noch) up to date ist oder ob es nicht Zeit ist, zu einem Trendsetter der Szene zu wechseln.
-
Vielversprechende Anlässe für Kampagnen in 2018
Das neue Jahr bietet viele Möglichkeiten für erfolgreiche E-Mail-Kampagnen. Welche Gelegenheiten man nicht verpassen sollte und wie man sie nutzt.
-
So funktioniert Influencer-Marketing
Die Anleitung zeigt, für wen sich der Marketing-Trend lohnt, wo man passende Influencer findet und worauf es beim Einsatz und Controlling ankommt.
-
Let's Play! Mit Gamification Engagement sichern
Gamification befriedigt die Bedürfnisse der menschlichen Psyche. Das kann sich auch das Marketing zunutze machen, wenn es richtig eingesetzt wird.
-
Die E-Mail bleibt unverzichtbar
Eine aktuelle Studie aus D-A-CH zeigt: Die E-Mail ist beliebter denn je. Auch gegenüber Messengern, Social Media und Co. kann sie sich behaupten.
-
Eigener Video Content belebt Facebook-Ads
Eigene Videos oder GIFs sind schnell & günstig erstellt und sorgen für mehr Leads über Facebook-Ads. Mit diesen Tipps gelingt die Produktion.
-
Über den Gebrauch der E-Mail im Kundenservice
Die richtige Kommunikation mit dem Kunden ist nicht immer leicht, wie eine Geschichte zeigt. Gerade E-Mails sorgen schnell für Missverständnisse.
-
Content: Der Rankingfaktor, der bleibt
Bei all den Trends steht eines fest: Der Nutzen einer Website bestimmt das Ranking in Suchmaschinen. Diesen Nutzen erreicht man am besten mit Content.
-
E-Mail-Marketing: 6 Tipps für glückliche Kunden NACH Weihnachten
Aufgepasst! Die Nach-Weihnachtszeit hat es genauso in sich wie die Vor-Weihnachtszeit. Vorausgesetzt Sie nutzen ihre Chancen...
-
Die 7 größten Fehler im Feedback-Prozess
Eine launische Reise durch die Fehler, die durch den unbedingten Willen von Kundenbewertungen entstehen mitsamt Empfehlungen an genervte Kunden.
-
Jeder erste Kontakt wird ein Bot-Kontakt sein
Seit 2016 boomt die Künstliche Intelligenz wieder. Chatbots und das Internet der Dinge revolutionieren den Kundenservice, was man schon heute spürt.
-
Bewährte Social-Media-Methoden für 2018
Erfolgreiche Kampagnenformen in Social Media können auch für die eigene Strategie angepasst werden. Diese 4 Methoden eignen sich besonders dafür.
-
So stärkt Social Media die externe Kommunikation
Gerade für die externe Unternehmenskommunikation lässt sich Social Media hervorragend mit anderen Marketing-Kanälen verbinden. Eine Übersicht.