Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Customer Centricity beginnt mit einem besserem Kundenverständnis
Ein treuer Kundenstamm ist der Schlüssel zum Erfolg. Aus Daten und Erkenntnissen Wachstumsstrategien ableiten.
-
Studie: Benchmarks für E-Mail-Marketing
Wenn es um die Erfolgsmessung der eigenen E-Mail-Marketing-Strategien geht, hilft immer auch ein Blick auf die Benchmarks.
-
Mehr verkaufen auf Amazon - so geht’s!
Amazon ist der POS im Online-Handel. Eine perfekte Produktplatzierung mit Amazon SEO wird mit signifikant höheren Umsätzen belohnt.
-
Totgesagte leben länger: Der Erfolgsfaktor Blog
Besseres Ranking bei Google ist nur einer von vielen Vorteilen von Blogs. Die Investition in sie lohnt sich, wie zwei Beispiele verdeutlichen.
-
So geht zeitgemäßes Lead Management
Unternehmen müssen umstrukturieren, um Kundenbedürfnisse erfüllen zu können. Lead Management ist längst mehr als nur ein Anhängsel des Marketings.
-
Der Einstieg zum perfekten Twitter-Auftritt
Twitter lohnt sich auch für Unternehmen. Ein erfolgreicher Auftritt erfordert aber eine intensive Pflege von Profil und Community. 10 Praxistipps.
-
Starke Werbevideos für YouTube und Facebook
Funktionsweise, Anforderungen, Best Practices: Das müssen Werbetreibende zu Facebooks Relevance Score und YouTubes Quality Factor wissen.
-
Warum klickstarke Betreffzeilen das Ziel verfehlen
Was ist mehr Wert: hohe Öffnungsraten oder langfristiges Kundenvertrauen? Es gibt einen Weg aus dem Dilemma, den Texter kennen sollten.
-
Die DSVGO im E-Mail-Marketing – die wichtigsten Änderungen
Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – oder General Data Protection Regulation (GDPR) – europaweit in Kraft.
-
Die Customer Journey im Handel erfassen
Kundendaten aus dem CRM mit Webtracking kombinieren. Mit GPS-Tracking und Beacons Offlinedaten erheben.
-
Messeerfolg braucht Digitalisierung
Eine digitale Vor- und Nachbereitung ist für den Erfolg bei Messen unverzichtbar. Aussteller müssen Informationen an den richtigen Touchpoints bieten.
-
10 Ideen für himmlische Weihnachtsmails
Inspiration aus der Christkindl-Werkstatt: Stimmungsvolle E-Mails, Geschäftskundengrüße mit dem gewissen Extra & interaktive Gimmicks.
-
Nie wieder falsche Zielgruppen definieren
Segmentierung funktioniert nur, wenn Kunden mit gleichen Bedürfnissen vereint werden. Welche Merkmale sich dafür eignen - und welche nicht.
-
Die besten Wege zur Adressgewinnung
Top-Content reicht nicht aus, um neue Adressen zu gewinnen. Man muss an vielen Stellen gleichzeitig überzeugen. Das Wichtigste dabei: niemals nerven.
-
Mit Storys endlich wieder Aufmerksamkeit erregen
Packende Geschichten helfen gegen das Aufmerksamkeitsdefizit im E-Mail-Marketing. Das gelingt mit der magischen Zahl 3 und jeder Menge Schmerz.
-
Wo sollte der CTA platziert werden?
Wo erzielt der "Call to Action" seine beste Wirkung: "Above the fold" oder doch am Ende der Seite?
-
Uniserv gewinnt automatisch mehr neue Kunden
Automatisierung, Personalisierung und Lead Scoring. Nach dem Whitepaper-Download startet die Personalisierung.
-
Local SEO lockt mehr Neukunden als je zuvor
3 von 10 Suchanfragen haben einen regionalen Bezug - lokales SEO wird daher unverzichtbar. Dauerhafte Optimierung hängt dabei an vielen Faktoren.
-
Wertvolle Kunden automatisiert zurückgewinnen
Die Rückgewinnung von Kunden ist profitabler als Neukunden zu generieren. Automatisierte Prozesse steigern die Erfolgsrate und senken Kosten.
-
Die Basis für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Newsletter bieten Unternehmen viele Optionen zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung, wenn dafür eine passende Strategie existiert und realisiert wird.