Marketing Automation und CRM
Marketingprozesse werden mit passender Software automatisiert. Dabei werden Nutzerprofile basierend auf deren Nutzerverhalten mit Informationen angereichert, um automatisiert individuelle Kampagnen einzurichten. E-Mail-Marketing und CRM werden damit automatisiert.
-
Studie: Der ideale Versandzeitpunkt Ihrer Newsletter
Wann versenden Sie Ihre Newsletter? In unserer aktuellen Studie zum idealen Versandzeitpunkt haben wir Anhaltspunkte zur Optimierung für Sie!
-
Erfolgreiches E-Mail-Marketing: Sechs ausgezeichnete Kampagnen
Personalisierung und Marketing-Automation bringen hohe Klick- und Öffnungsraten. Wir stellen die Gewinner des E-Mail-Awards 2018 vor.
-
Transaktionale E-Mails als Marketing-Instrument
Bestellbestätigungen, Rechnungsbenachrichtigungen und andere transaktionale E-Mails eigenen sich für Kundenbindung und Markenbildung.
-
Die Bedeutung der Farben im E-Mail-Marketing
Die altbekannte Wirkung der Farben gilt es für Mailings zu nutzen. Dabei spielen auch Zielgruppen, Inhalte und Branding eine Rolle.
-
Studie zum E-Mail-Marketing: 28 Prozent Öffnungsrate
Laut des Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmarks 2018 lag die Öffnungsrate der untersuchten Mailings 2017 bei 28,1 und die Klickrate bei 3,8 Prozent.
-
Vom Kunden sehnlichst erwartet: transaktionale E-Mails
Die Relevanz von transaktionalen E-Mails und wichtige Tipps für die E-Mail-Zustellung.
-
Baur steigert Conversion Rate mit Markenaffinität
Wissen, wer welche Marken bevorzugt. Automatisch das tagesaktuell passende Produkt berechnen. Conversion um 27 Prozent gesteigert.
-
Nur jeder zweite E-Mail-Marketing-Manager ist zufrieden mit seinem E-Mail-Marketing
BVDW-Umfrage: E-Mail-Marketing macht bei Unternehmen im Durchschnitt 17 Prozent des Marketing-Budgets aus.
-
Quick Check – E-Mail-Marketing
Die wichtigsten Fragen die Sie sich heute stellen sollten, wenn Sie E-Mail-Marketing betreiben.
-
Nutzer sollten ihre E-Mails weiterhin verschlüsseln
Entwarnung zu jüngsten Veröffentlichungen über gehackte E-Mails. Bitkom gibt Hinweise für eine sichere E-Mail-Kommunikation.