POS-Digitalisierung
Online-Händler sind führend bei der Umsetzung digitaler Prozesse. Marketingerfolg kann direkt in Umsatzzahlen abgelesen werden.
-
Digitale Trends im stationären Handel
Der stationäre Einzelhandel sieht die digitale Welt immer mehr als Chance.
-
Digitales Content Marketing automatisieren
Mit modernen Content- und Experience Management Plattformen können Unternehmen heute in zig Kanälen mit Kunden auf persönlicher Ebene interagieren.
-
5 neue Gründe für Marken-Shopping-Apps
Eine Shopping-App erhöht den ROI und lässt mit Augmented Reality Grenzen zwischen Mobile Shopping und stationärem Handel verschwimmen.
-
Wie misst man „Immersive Experiences”?
Auf Messen und Events bieten technische Gadgets wie VR und AR Kunden ein multisensorisches Markenerlebnis. Doch wie lassen sie sich messen und nutzen?
-
Ein Jahr später – DSGVO und Standortmarketing
Warum sich die DSGVO letztlich als Segen für das Standortmarketing erweist
-
Ist Hybrid oder Headless das CMS der nächsten Generation?
Mit einem hybriden Ansatz die Vorteile der neuen headless-CMS-Welt und die der gewohnten Experience-Management-Welt vereinen.
-
Keine digitale Zukunft für den Einzelhandel?
Digitalisierung zuende gedacht, könnte das Ende des stationären Handels, auch im Lebensmittelbereich, bedeuten. Ein Szenario.
-
Content pusht Omnichannel Commerce
Lesen Sie im Gastbeitrag, warum es höchste Zeit für neue Commerce-Ansätze und eine übergreifende Omnichannel-Strategie ist.
-
Das sind die Trends im Digital Experience Management
Innovationen im Digital Experience Management werden 2018 die Art und Weise ändern, wie Marketer Kommunikation und Prozesse für Kunden gestalten.
-
Interne Kommunikation mit Digital Signage transformieren – über den Einsatz von vernetzten Bildschirmen
Die digitale Transformation der internen Kommunikation ist schon sehr lange im Gange. Neu: Digital Signage!
-
Webrooming vs. Showrooming – die Verknüpfung von online und offline
Das Kaufverhalten hat sich gewandelt, das ist keine Frage. Jeder Konsument sucht das beste Angebot für sich, sowohl online als auch offline.
-
Digital Signage für eine konsistente Content-Strategie
Mit Content-as-a-Service besondere Kundenerlebnisse an Touchpoints realisieren.
-
Geofencing, Beacons, Location-Based
Mobile Kontexte und Touchpoints sind schon längst kein Trend mehr, sondern für viele Nutzer der primäre Zugang zu Online Services.