Chat-Bots
Künstliche Intelligenz verändert Marketing. Service-Bots und Sprachkommunikation vereinfachen den Kundendialog. Automatische Segmentierung, Targeting und Recommendations verändern die Arbeit von Marketing-Managern.
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Vom Untergang der Chatbots
Das Ende herkömmlicher Chatbots: Wie generative KI und die Generation Z den Markt revolutionieren.
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Praxisbeispiel: Mit KI Leads generieren
Mithilfe eines Chatbot und Storytelling eine Positionierungsstory erstellen.
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Chat GPT & Co: Künstliche Intelligenz als Erfolgsfaktor
So helfen KI-basierte Tools Unternehmen dabei, Daten zu analysieren, Kundenpräferenzen zu verstehen und maßgeschneiderte Kundenerlebnisse zu schaffen.
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So gut ist KI bei der Erstellung von Marketingtexten
ChatGPT erobert die Welt: Doch wie gut sind die gelieferten Marketingtexte und wo liegen die Grenzen?
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Kundenloyalität mit KI-basierten Bots fördern
Der Weg zum intelligenten Self-Service. Mit dem Einsatz von Bots können Unternehmen digitalen Mehrwert schaffen und zugleich Mitarbeiter entlasten.
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Mehr Customer Insights und besseres Self-Learning
Dieses KI-Feature macht es möglich - Die Vorteile von Chatbots liegen dabei klar auf der Hand.
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KI ist für den Kunden da
Dank KI wird die Produktivität noch dramatischer steigen, weil sie eine große Anzahl von Kundenanfragen schneller bearbeiten kann als Menschen.
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Start-up: Vom Chatbot zur Conversational Platform
Frauen sind in der Start-up-Branche unterrepräsentiert. Gespräch mit Gründerin Michelle Skodowski von BOTfriends über Chatbots und Gründen im Studium.
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KI: Die Personalisierung jeder Interaktion
Den Shop-Traffic monetarisieren und Besucher zu Käufer machen: KI wächst exponentiell und ist in der Lage, Märkte umzukrempeln. Vorteile und Chancen.
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Deshalb sind Bots einfach besser
Kundenservice neu denken: Zehn Gründe, warum Unternehmen auf Bots setzen sollten, um den Kontakt zum Kunden einfach und effizient zu halten.
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Intuitive Chatbots und Sprachassistenten
Durch Sprachassistenten oder Chatbots können sich Unternehmen vom Wettbewerb abzugrenzen. In fünf Schritten zum nutzerzentrierten Conversational UI.
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Was Kunden wollen: Self-Service oder menschliche Note?
Um mit Herstellern oder Dienstleistern in Kontakt zu treten, nutzen Kunden unterschiedliche Kanäle. Dabei haben sie oft verschiedene Ansprüche.
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Die Trends und Chancen von KI
„Don’t drink, but drive“ und „Malaria must die“: Künstliche Intelligenz unterstützt in der Produktion, im Service und beim Einkauf.
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KI-Einsatz zur Verbesserung der Customer Experience
Zur Verbesserung der Customer Experience werden heute in zunehmendem Umfang sogenannte Chatbots eingesetzt. Hier gibt es verschiedene Ansätze.
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Mit AI-gesteuerten Plattformen Chatbots entwickeln
Mithilfe leistungsstarker AI-gesteuerter Plattformen ist die Erstellung datengesteuerter Chatbot-Konversationen einfacher denn je.
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Chatbots brauchen mehr als KI
Für ein gutes Gespräch brauchen Chatbots mehr als Künstliche Intelligenz. Im Mittelpunkt stehen Informationen.