Social Media bringt Reichweite und Kundendialog
Wer Menschen digital erreichen will, nutzt Youtube, Facebook und Instagram. Journalisten erreicht man eher über Twitter, Teenager eher über TikTok.
-
Warum jedes Unternehmen einen Corporate Blog haben sollte
Ein erfolgreicher Corporate Blog kann die Reichweite und die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in Suchmaschinen steigern und die Reputation stärken.
-
Whats App für B2B - Geht das?
Welche Vorteile, Einsatzmöglichkeiten, Grenzen, Risiken und Nachteile hat der Einsatz von Whats Apps im B2B?
-
Keine DSGVO für private Blogs
Das Datenschutzrecht kannte schon immer Ausnahmen für Presse und Medien. Um welche Ausnahmen handelt es sich?
-
Marketing 2019: KI nur bei jedem Vierten auf der Agenda
Trendthemen wie Künstliche Intelligenz oder digitale Assistenten landen auf den letzten Plätzen. E-Mail und Content Marketing sind die Top-Themen.
-
Werbung durch Influencer und Blogger
Der Influencer. Eine Person, die Einfluss hat. Klar, dass die Werbeindustrie Interesse hat. Fraglich aber ist, wo die rechtlichen Grenzen verlaufen...
-
Online-Marketing-Konzeption
Der Weg zum optimalen Online-Marketing-Konzept. Trends und Entwicklungen.
-
SendInblue übernimmt Newsletter2Go
Zwei der größten europäischen Anbieter von E-Mail Marketing-Software für kleine und mittelständische Unternehmen schließen sich zusammen.
-
Jubiläum: Inxmail ist 20 Jahre erfolgreich am Markt
Inxmail startet in sein Jubiläumsjahr. Mitgründer Martin Bucher nutzt stabile Situation für Rückzug aus der Geschäftsführung.
-
Traffic-Lieferanten für Ihre Unternehmens-Webseite
Verdrängen WhatsApp, Social Media und Vermittlungsportale die klassische Webseite? Das wäre ein Fehler, denn im Zusammenspiel ist sie der ideale Hub.
-
Die Top 10 Mail-Provider der Deutschen in 2019
Bleiben die deutschen Konsumenten ihren E-Mail-Anbietern treu? Welcher Dienst verliert Kunden und wer gewinnt? Ergebnisse der Publicare E-Mail-Studie
-
KPIs zur Erfolgsmessung der Social-Media-Aktivitäten
Manche Social Media Key Performance Indicators beziehen sich nur auf einzelne Social-Media-Plattformen, andere haben übergreifende Aussagekraft.
-
Gericht: Facebook Custom Audience nur mit Einwilligung zulässig
Der Einsatz der "Facebook Custom Audience" ohne Einwilligung verstößt gegen DSGVO.