User-Experience
Online-Händler sind führend bei der Umsetzung digitaler Prozesse. Marketingerfolg kann direkt in Umsatzzahlen abgelesen werden.
-
Minding statt Marketing oder der einzig wahre Point of Sale
Ob online oder im Laden: Der wahre Punkt der Kaufentscheidung liegt im Kopf des Kunden. Daher ist "Minding" vielleicht treffender als "Marketing".
-
Der Schlüssel für eine fröhliche Weihnachtszeit liegt bei funktionierenden Apps
Umfrage zeigt, dass deutschen Verbrauchern an Weihnachten die „Heilige Dreifaltigkeit“ der Apps besonders wichtig ist.
-
Datenaktivierung in Echtzeit für individuelle CX-Optimierung
Datenpunkte sammeln und Algorithmus anpassen.
-
360-Grad- und 1:1-Personalisierung im Handel
Selbstlernende Algorithmen ermöglichen schnelle, datengetriebene Entscheidungen.
-
Das ganzheitliche Markenerlebnis ist die neue Produktqualität
Experience Loyalty endet nicht mit dem Klick auf den Kaufen-Button.
-
Digital Marketing 4.0 – Bereit für Künstliche Intelligenz?
Es ist an der Zeit, Muster zu durchbrechen und im digitalen Raum eine neue Denk- und Planungsweise zu entwickeln.
-
Trend: Content-Commerce
Verzahnung von Content und E-Commerce für individuelle Kundenerlebnisse. Erfolg durch personalisierte Inhalte.
-
Die Welt nach Corona: Perspektiven für die Modebranche
Wie können Händler und Marken das Beste aus der nun anstehenden Erholungsphase machen – in den Einkaufsstraßen und auf digitalen Kanälen?
-
Digital Commerce: Einzigartige Erlebnisse schaffen
Unternehmen müssen einmalige Online-Erlebnisse schaffen, um Kunden zu begeistern und zu binden. Neue Technologien und Techniken sind das Zauberwort.
-
UX – Alles nur eine Frage der Einstellung
Dass eine positive User Experience ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg ist, ist bekannt. Es gibt jedoch zwei große Hindernisse.
-
So gelingen Usability-Tests
Wer sich dem Ziel einer positiven UX nähert, hat höhere Chancen auf steigende Umsätze und Kundenloyalität. Diese Daumenregeln sollten beachtet werden.
-
Fehler und Fallen im Feedback-Prozess
Customer Experience Management sollte mit der Überlegung starten, welche Zielsetzung mit dem Feedback-Prozess verfolgt werden soll.
-
3-Step Marketingstrategie für Unternehmen
Wie Sie Ihren Online-to-Offline Revenue nachhaltig stärken: Vom ersten Online-Touchpoint bis hin zum Offline-Kauf.
-
KI-Einsatz zur Verbesserung der Customer Experience
Zur Verbesserung der Customer Experience werden heute in zunehmendem Umfang sogenannte Chatbots eingesetzt. Hier gibt es verschiedene Ansätze.
-
Customer Experience vs. E-Commerce Experience
Ökonomen haben sich immer wieder an Theorien zum optimalen Management eines Unternehmens abgearbeitet, doch der Kampf um den Kunden ist vorbei.
-
Den Paketversand unvergesslich machen
In dieser Checkliste wird aufgeführt, was unbedingt beachtet werden sollte und wie gute Kommunikation den Paketversand zum Kundenerlebnis macht.