Kundenservice
Vom aufkeimenden Interesse bis nach dem Kauf Begeisterung erzeugen ist das Ziel einer kundenzentrierten Strategie. Dazu gibt es viele Beispiele und Anregungen.
-
Mit AI-gesteuerten Plattformen Chatbots entwickeln
Mithilfe leistungsstarker AI-gesteuerter Plattformen ist die Erstellung datengesteuerter Chatbot-Konversationen einfacher denn je.
-
Social Media Service
Der Service auf Social Media entwickelt sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Angebot! Dabei gilt es einige Aspekte zu beachten.
-
Das Contact Center – Die Goldmine für Customer Experience Insights
Die Auswertung von quantitativem strukturiertem Feedback anhand von Key Performance Indikatoren lassen keine Rückschlüsse auf die Kundenbedürfnisse zu
-
6 Tipps, wie man Kundenbeschwerden als Chance nutzen kann
Um sich von der Konkurrenz abzuheben, sollte die Zufriedenheit Ihrer Kunden im Mittelpunkt stehen.
-
Zufriedene Kunden sorgen für glückliche Mitarbeiter
6 Tipps, wie zufriedene Kunden für glückliche Mitarbeiter sorgen. Die Customer Experience hat Einfluss auf die Employee Experience und umgekehrt.
-
Schluss mit der Märchenstunde – fünf Chatbot-Mythen entlarvt
Die Bot-Technologie bietet einen echten Mehrwert, wenn sie Teil einer gut durchdachten Kundenreise ist.
-
Unternehmen bewerten eigenen Kundenservice zu gut
Selbsterkenntnis, dass Kunden mit dem Service nicht zufrienden sind, wäre der erste Schritt zur Besserung.
-
Müssen Callcenter sterben?
Kundenbeziehungen im Zeitalter der Chatbots: Durch wachsende Fähigkeiten dank KI verschwinden Callcenter nicht, sondern werden aufgewertet.
-
Beherrschen Voice-Bots bald den Kundenservice?
Voice-Bots werden immer besser. Ihr Einsatz wirft Fragen nach dem Datenschutz und den Einsatzgrenzen im persönlichen Gespräch auf.
-
Über vernetztes CRM zum Robotic Selling
Erst ein vernetztes CRM eröffnet Handlungsoptionen. Drei Grundanforderungen an CRM-Systeme für Industrieunternehmen.
-
So funktioniert kundenfreundlicher Service
Customer Experience: Digitale Services über alle Touchpoints hinweg und empathische Mitarbeiter sorgen für zufriedenere Kunden.