News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Das erwarten Unternehmen von Marketing Automation
Heute möchte ich einen Blick darauf werfen, was sich Unternehmen von Marketing Automation (MA) wünschen und wie sie den Einsatz planen.
-
10 Tipps zur erfolgreichen Adressgenerierung
Um wertvolle Adressen für den Verteiler zu gewinnen, muss man auf mehreren Kanälen werben. Dabei sollte man nicht immer nur auf das Internet setzen.
-
Personalisierung als Engagement-Garantie
Individuelle E-Mails dürfen nicht bei der richtigen Anrede aufhören, damit sie zum Erfolg führen. Profis setzen auf personalisierte Bilder und Zeiten.
-
Medienrecht in der Praxis: für Marketing und PR
Schwierige Rechtsfragen in der Medienproduktion sowie Social Media verständlich und praxisnah erklärt.
-
3 Tipps für einen effektiven Call-to-Action
Ein Call-to-Action ist eine Aufforderung an Ihre Kunden. Dabei sollte der Kundenmehrwert immer im Vordergrund stehen.
-
Empfehlungskampagnen als Akquise-Motoren
84 Prozent der Verbraucher treffen ihre Entscheidungen basierend auf persönlichen Empfehlungen. Word-of-Mouth steigert die Marketing-Effizienz
-
Best Next Offer - Vorausdenken im Marketing mit Predictive Analytics
So machen Sie Ihren Kunden Angebote, die sie wollen, bevor sie danach fragen.
-
Zielgruppen-Analysen sichern den Erfolg der E-Mail-Kampagne
Ein Praxisbeispiel für die Segmentierung von Kunden als Grundlage für eine erfolgreiche Ansprache von Interessenten.
-
5 Tipps für niedrigere Bounceraten
Rückläufer nicht nur vermindern, sondern von Anfang an verhindern: Mit diesen einfachen Mitteln Reputation und Qualität des Verteilers steigern.
-
10 Praxis-Tipps für die Optimierung von Anmeldeformularen
Adressen werden am besten mit Formularen gewonnen, die ansprechend gestaltet sind. Dafür sollten diese 10 Punkte unbedingt beachtet werden.
-
Kriterien für eine gute Newsletter-Software
Die Wahl des passenden Anbieters für eine E-Mail-Marketing-Software ist nicht einfach. Welche Kriterien dabei eine wesentliche Rolle spielen.
-
Wie Sie Schreibblockaden erfolgreich überwinden
Schreibblockaden kennt wahrscheinlich jeder, der mit dem Schreiben von Texten Geld verdient.
-
Neukundengewinnung 4.0: Das sind die To-dos im Vertrieb
Digital ist aus der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken: Sie verändert das Verhältnis von Marketing und Vertrieb im Hinblick auf den gesamten Verkauf
-
E-Mail-Marketing ist keine Atomphysik
E-Mail-Marketing ist keine Atomphysik, sondern hat ganz viel einfach mit gesundem Menschenverstand zu tun. Warum, zeigt Melanie Riedel.
-
7 Tipps für die mobile Optimierung von E-Mail-Kampagnen
E-Mails müssen sich mobilen Endgeräten anpassen. Das ist allerdings nicht nur mit einer Optimierung des Templates getan.
-
Aus Newsletter-Abmeldungen lernen
Newsletter-Abmeldungen sind beim E-Mail Marketing zwar ärgerlich aber unvermeidlich. Zudem kann man eine Menge daraus lernen.
-
Formel für die perfekte Versandfrequenz
Die wichtigsten Faktoren für die ideale Versandfrequenz und wie diese entsprechend gedeutet werden können, um Kunden optimal zu betreuen.
-
Die richtige Auswahl des passenden CMS - Ein Leitfaden
Eine Webseite braucht Inhalte. Doch bevor diese erstellt werden stellt sich noch eine wichtige Frage: Welches CMS brauche ich?
-
Plattformökonomie verkauft den Zugang zum Kunden
Konkurrenzfähig gegenüber Plattformen wie Amazon oder Facebook bleiben, indem man Mehrwert für Kunden und direkten Kontakt zum Konsumenten schafft.
-
Wann ein Website Relaunch nötig ist
Stellen Sie sich vor, Sie bieten die besten Produkte an, aber keiner kauft sie. Das kann Unternehmen passieren, die zu spät an einen Relaunch denken.