News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mit personalisierten Bildern einen Schritt weiter gehen
Möglichkeiten und Beispiele für die Umsetzung von Bildpersonalisierung, mit denen sich die eigenen E-Mails entscheidend von der Konkurrenz absetzen.
-
4 Tipps für gesteigerte Aufmerksamkeit im Postfach
Kontextbezogene Inhalte und Formate helfen, aus der Flut an E-Mails hervorzustechen und somit Klickraten nachhaltig zu steigern.
-
3 Gründe für hohe Bounceraten
Was kann man tun, wenn die eigene Bouncerate deutlich höher liegt als der Durchschnitt?
-
Digitalisierung selbst denken
Eine Anleitung, mit der die Transformation gelingt
-
3 Richtlinien für digitale Rechnungen
Die wichtigsten Rechtsvorschriften für elektronische Rechnungen und deren Versand, der auch für das Marketing vielversprechende Chancen eröffnet.
-
Was bringt mir E-Mail-Marketing eigentlich?
In einer Studie hat das Daten- und Marketing-Unternehmen DMA Marketer befragt, in welchen Bereichen E-Mail-Marketing besonders wirksam ist.
-
NO-GOs bei Reaktivierungskampagnen
Die beste Vorgehensweise für die Reaktivierung inaktiver Kunden, ohne dabei gleichzeitig der Reputation des Unternehmens zu schaden.
-
Professionelles Lead Management
Schritt für Schritt zu neuen Kunden: Eine agile Reise durch Marketing, Vertrieb und IT
-
Erfolgreiches E-Mail-Marketing
Adressgewinnung, Newsletter-Gestaltung, Software, Monitoring inkl. Arbeitshilfen online
-
7 Tipps zur Story-Entwicklung und -Verbreitung
Für guten Content braucht man nicht nur Inhalte, sondern auch Kenntnisse über das richtige Format, den Kunden und die richtigen Vertriebswege.
-
Suchanfragen per Spracheingabe verändern die SEO-Welt
Direkte und schnelle Antworten auf Suchanfragen werden bevorzugt. Betreiber von Webseiten müssen ihren Fokus verstärkt auf Content-Gestaltung legen.
-
Der beste Versandzeitpunkt für Newsletter
Eine Studie von mailworx zeigt die idealen Versandtermine für E-Mail-Kampagnen auf einer Basis von über 1 Milliarde untersuchten Mails.
-
Double oder Single Opt-in?
Die Vor- und Nachteile der beiden Anmeldeverfahren im Vergleich und welcher Prozess sich für welche Situation am besten eignet.
-
Die 28 wichtigsten E-Mail Skills
Von Begrüßungsmail über Betreffzeilen bis zu Landingpage und Mobilanpassung. In diesen 28 Themen sollten sich E-Mail-Marketer auskennen.
-
Grundlagen des E-Mail-Marketings für E-Commerce
Vom Aufbau eines Verteilers bis zu A/B-Tests: Hilfreiche Tipps für Online-Händler, damit der Einstieg in die Welt des E-Mail-Marketings gelingt.
-
Das Ende der richtigen E-Mail-Frequenz
In welchem Abstand sollte man E-Mails verschicken, um das Interesse des Kunden zu halten, ohne ihn mit Spam zu überschütten?
-
Content Marketing in der Praxis
Ein Leitfaden - Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen
-
10 Tipps für das Texten von Newslettern
Wie der Content des Newsletters aufgebaut sein muss, damit die E-Mail nicht nur im Postfach, sondern auch beim Empfänger ankommt.
-
Keywordtexten: So setzen Sie Keywords richtig ein!
Die Balance zwischen Suchmaschinen-Optimierung und leserfreundlichen Texten.
-
Der effektive E-Mail-Einsatz im Customer Centric Dialog
E-Mail-Marketing in der Customer Journey mit intelligentem Perspektivenwechsel vom einfachen User auf den Konsumenten.