News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wichtig: Online-Datenpflege wegen vielen Touchpoints
59 Prozent geben dem Unternehmen Schuld bei falschen Angaben wie Öffnungszeiten, auch wenn Daten von Drittanbietern abgefragt wurden.
-
Präsentieren mit visuellem Storytelling
Mithilfe von Visual Storytelling können Vortragende Inhalte mit PowerPoint-Präsentationen auf moderne Art und Weise präsentieren.
-
Warum „Consumer First” mehr ist als ein Buzzword
Der digitale Werbemarkt wird zum Feindbild der Verbraucher. Die Lösung sind außergewöhnliche Erlebnisse und Transparenz über alle Touchpoints hinweg.
-
DSGVO: Haben Werbe-Einwilligungen ein Verfallsdatum?
Wie lange dürfen Daten für Direktwerbung verwendet werden? Für Datenschützer verfällt eine Werbe-Einwilligung nicht bei regelmäßiger Verwendung.
-
Corporate Events – neuer Antrieb fürs E-Mail-Marketing
Messen, Webinare, Experten-Talks und andere Corporate Events schaffen Content und bringen als Trigger in E-Mails die Conversion Rate auf Trab.
-
Jederzeit im Dialog mit dem Chatbot
Sind KI-basierte Chatbots nur eine teure Spielerei oder eine echte Chance für Unternehmen? Kosten und Frustrationstoleranz sprechen für sie.
-
Erfolgreiche Shops als Inspiration für den E-Commerce
Statt langer Relaunch-Zyklen heute sukzessive Shop-Optimierung. Erfolgreiche Shops als Inspriationsquelle. Multichannel oft nicht userfreundlich.
-
Praxiswissen Online-Marketing
Affiliate-, Influencer-, Content-, Social-Media-, Amazon-, Voice-, B2B-, Sprachassistenten- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, KI
-
Erfolgreiche Chatbot-Erlebnisse
Wie man Chatbot-Erlebnisse gestaltet, die konvertieren. Kurz, zielorientiert, klar und mit Emojis - das zeichnet einen erfolgreichen Chat aus.
-
Werteorientierung als Wettbewerbsvorteil
Die Werteorientierung eines Unternehmens wird im Wettbewerb zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor. Sie muss auch entwickelt und gelebt werden.
-
Künstliche Intelligenz im Marketing
Die Anwendungsgebiete von KI im Marketing konzentrieren sich auf Chatbots, Text, Ads und Bilderkennung. Google und Alibaba greifen Siri und Alexa an.
-
Produktdaten-Onboarding für Fortgeschrittene
Online-Händler, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, müssen skalierbare Prozesse mit automatisiertem Produktdaten-Onboarding schaffen.
-
Topthemen 2019: Intelligente Assistenz und Agilität
Kundenanforderungen sind ein bewegliches Ziel. Mit Künstlicher Intelligenz und Agilität kann das Marketing schnell und punktgenau Kunden erreichen.
-
5 Tipps zur Leadgenerierung
Nicht nur E-Mail Adressen sind Leads, sondern auch Social Media Follower. Um so wichtiger ist eine Verknüpfung von E-Mail- und Social Media Marketing.
-
Leitfaden Relevanz im Marketing
Mit künstlicher Intelligenz zu mehr Kunden.
-
So sieht eine erfolgreiche Multichannel-Reaktivierungskampagne aus
Erfolgreiche Kundenreaktivierung kann einfacher sein als gedacht. Aus diesem Grund haben wir eine fiktive Multichannel-Reaktivierungskampagne erstellt
-
Datenschutz-Orientierungshilfe Direktwerbung
Seit über einem halben Jahr ist die DSGVO in Kraft. Seit einigen Wochen ist eine Orientierungshilfe der deutschen Datenschutzbehörden veröffentlicht.
-
Lokale Markenführung per Marketingportal
Eine Marke kann in Zusammenarbeit mit lokalen Absatzpartnern geführt werden. Die Organisation erfolgt am effektivsten über ein Marketingportal.
-
Der Depot-Effekt im E-Mail-Marketing
Kunden von E-Mail-Marketing-Dienstleistern erwarten häufig zu unmittelbare Erfolge einer Kampagne. Ein realistischer Blick hilft.
-
Erfolgsfaktoren im Content Marketing
Relevante Inhalte als Basis für Erfolg im Web. Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, sollte die wichtigsten Erfolgsfaktoren und KPIs kennen.