News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mit Datenpools gegen Amazon und Google behaupten
Dank aggregierter Daten können auch kleine Händler für das optimale Kundenerlebnis sorgen. Die Akzeptanz steigt, aber viele Herausforderungen bleiben.
-
Die Geschenk-Methode für attraktive E-Mail-Intros
Ein glänzendes Intro macht jede Mail zum Weihnachtsgeschenk. Wie eine schöne Verpackung die Neugier weckt und den Inhalt wertvoll erscheinen lässt.
-
Automatisierte Texterstellung optimiert Newsletter
Intelligente Systeme erstellen aus Daten automatisiert Texte und schneiden sie individuell auf Personas zu. Das spart Kosten und erhöht die Relevanz.
-
In eigener Sache
Online-und Social Media Marketing für Kreative: Die besten Mittel, um sich selbst und Ihre Arbeiten erfolgreich im Web zu präsentieren.
-
Die zukünftige Welt der Messenger & Chatbots
Messenger-Dienste sind heutzutage allgegenwärtig. Sie sind gerade für die jüngere Generation die neue Art zu kommunizieren.
-
Mobile Marketing
Mobile Marketing wird für Unternehmen immer relevanter und muss in den Gesamtmix integriert werden. Hierfür liefert das Buch Tipps und Beispiele.
-
Mit 5 Maßnahmen zur optimalen Customer Experience
Fünf Maßnahmen, mit denen Unternehmen auf Basis von Analytics-Lösungen eine überzeugende Customer Experience erschaffen.
-
5 unnötige Gründe, mit schlechten Daten Kunden zu verlieren
Wer pflegt und entwickelt den Datenschatz dauerhaft so, dass er nicht nur aktuell, sondern stets strategisch einsetzbar ist?
-
Ohne Mobile CRM, ohne mich!
Wer im Kundenbeziehungsmanagement nicht auf mobile Lösungen setzt, hat bald nichts mehr zu managen
-
Sechs Schritte in der Choreografie der Customer Journey
Viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten der Digitalisierung noch nicht und pflegen starr vorgegebene Customer Journeys.
-
E-Mail-Marketing-Trend 2018: Interaktive E-Mails
Interaktive E-Mails führen beinahe garantiert zu mehr Engagement. Doch der neue Hype bringt auch neue Herausforderungen für die Umsetzung mit sich.
-
Google Tag Manager vereinfacht CRM-Management
Das System implementiert Tool-Tags ohne Änderung im Quellcode. Das macht Marketing-Umsetzung schneller, da es die Abhängigkeit von der IT verringert.
-
Potenziale der E-Mail-Marketing Automation nutzen
Automatisierte E-Mails bergen für viele Systeme enorme Vorteile. Drei Ideen, bei denen sich die Integration von Marketing Automation besonders lohnt.
-
In 5 Schritten zur perfekten 1:1-Ansprache
Marketer müssen lernen, wie man die wachsenden Datenberge erfolgreich für die personalisierte Ansprache nutzt. Dieser Leitfaden zeigt die Grundlagen.
-
Führen Pure Player zu einer neuen Aktionspolitik?
Der klassische Handel will durch Rabatte am Point of Sale auffallen. Ergibt das für Pure Player noch Sinn oder verändern sie die Konditionenpolitik?
-
Smart Services und Internet der Dinge
Geschäftsmodelle, Umsetzung und Best Practices zu Industrie 4.0, Machine-to-Machine, Big Data und Augmented Reality Technologie.
-
Persönlich ins Ronald McDonald Haus einladen
Die Einladungskarte führt direkt zur persönlichen Landingpage.
-
Neun Möglichkeiten zur Customer-Journey-Analyse im stationären Handel
Wie bewegt sich der Kunde im Geschäft? Neun Maßnahmen, die Einzelhändlern wertvolle Informationen zur stationären Customer Journey liefern.
-
Marketing Weiterdenken
Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung werden von den Top-Experten des Marketings aus Wissenschaft und Management gezeigt.
-
Daten optimieren im Zeitalter der DSGVO
DSGVO zeigt uns eine klare Roadmap für gute Data Governance auf.