News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Das 1x1 der Unternehmenskommunikation
Professionelle Kommunikation bringt die gewünschte Aufmerksamkeit zu Unternehmen. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen die zentralen Erfolgsfaktoren.
-
Höhere Klickraten mit optimiertem Call-to-Action
Interessante und spannende Calls-to-Action bringen den Leser der E-Mail zum Klicken. Aber welche sind angemessen? Und wie sollte man sie gestalten?
-
Mehr Engagement ist kein Hexenwerk
Es gibt viele Mittel für mehr Engagement im E-Mail-Marketing. Die Wenigsten nutzen sie aber aktiv und verschenken damit wertvolles Potenzial. Und Sie?
-
Die Kaufreise des Kunden wirklich verstehen
Prototypische Customer Journeys helfen, den Weg des Kunden zu verstehen und zu optimieren. So wird aus dem Unternehmen eine wahre Lovemark.
-
Digital Brand Storytelling – der Kunde als Erzähler
Digitale Medien ermöglichen es dem Kunden, aktiv bei Storys von Unternehmen mitzuwirken. Das erfordert neue Kompetenzen, birgt aber viele Vorteile.
-
Datenspeicherung und Cookies: Was sagt die DSGVO?
Eine Werbe-Einwilligung ist laut der DSGVO kein Freilos für Datenspeicherung. Auch personalisiertes Tracking wird durch E-Privacy-VO komplizierter.
-
Wann ist die beste Zeit für Weihnachts-E-Mails?
Das perfekte Versanddatum für feierliche E-Mails kann gar nicht spät genug kommen, zumindest wenn man nach einer Hubspot-Studie geht.
-
Zufriedene Stromkunden sagen‘s gerne weiter
Erfolg in Echtzeit messen und Touchpoints optimieren. Empfehlungen haben geringe Abwanderungsrate.
-
XING oder LinkedIn? Was eignet sich besser zur Kundengewinnung?
Erfahren Sie hier, wo die Vor- und Nachteile der beiden Business-Plattformen für das Social Selling im B2B liegen.
-
Der Online Marketing Manager
Ein umfassendes Standardwerk zu den wichtigsten Bereichen des Online Marketings, welches das Expertenwissen von 12 Autoren gebündelt präsentiert.
-
Die 10 besten Newsletter
Die Top 10 im deutschen E-Mail-Marketing: Wer verschickt die besten Newsletter und was macht diese so stark? Jetzt von der Elite lernen!
-
Mit Pull-Marketing die Kunden zu sich holen
Statt potenzielle Kunden mit unerwünschten Angeboten zu stören, lässt man diese auf sich zukommen. Das funktioniert nur mit Vertrauen und Offenheit.
-
Zieldefinition für erfolgreiches Content Marketing
Euphorisch werden Unmengen an Content verbreitet, doch bei der Erfolgskontrolle beginnt das Kristallkugellesen. Smarte Ziele geben einen Überblick.
-
Spannende Geschichten im Unternehmen finden
Die authentischsten Stoffe für emotionales Storytelling gibt es in und um die eigene Firma - mit ihnen sichert man sich Aufmerksamkeit und Loyalität.
-
Kompakt erläutert: 10 E-Mail-Kennzahlen
Die wichtigsten Kennzahlen sind hier im „Spickzettel-Format“ kompakt erläutert und mit realistischen Erfahrungswerten aus der Praxis unterlegt.
-
Video-Content in Social Media schlägt TV-Spot
Dank Targeting-Tools wird Video-Werbung im Internet immer effektiver. 8 grundlegende Erkenntnisse aus 8 Monaten digitaler Kampagnenarbeit.
-
Die Kunst der Kundenbeziehung
Geschichten aus der Praxis zeigen, wie man Kunden sowie ihre Bedürfnisse identifiziert und die Beziehung für beide Seiten profitabel gestaltet.
-
199 Vorlagen für effektive Weihnachts-Kampagnen
Newsletter2Go hat ein umfassendes Weihnachtsbundle mit 199 Vorlagen, Bildern, Betreffzeilen, Preheadern und Kampagnenideen erstellt.
-
Das Double-Opt-in ist die bessere Wahl
Warum Unternehmen beim Anmeldeprozess auf das Double-Opt-in-Verfahren setzen sollten.
-
Im Tourismus die richtigen Kunden finden
Zielgruppen für Luxushotels erfassen und beschreiben. Bei Neukunden zählt die Customer Journey.