News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Fünf wichtige Eigenschaften des Customer Experience Managements
Die zentrale Aufgabe eines CEM ist die Identifizierung der Interessenten im Web, Erfassung ihrer Aktivitäten und Analyse ihres Verhaltens.
-
Performance Marketing
Der Wegweiser zu einem mess- und steuerbaren Marketing. Eine Einführung in Instrumente, Methoden und Technik.
-
Machine-Learning treibt Search-Advertising an
Warum auch Werbetreibende auf maschinelles Lernen setzen sollten, erklärt Usama Abu Pascha, Geschäftsbereichsleiter der TWT Online Marketing.
-
Digital Marketing Trends 2018
Ergebnisse der aktuellen Trend-Umfrage. Welche Branchen setzen auf Personalisierung und Customer Journey? Wer erhöht wo sein Budget?
-
Die Top 10 Fachartikel 2017
Die zehn beliebtesten Fachartikel unserer Experten aus 2017 zu Themen wie digitalem Rechnungsversand, SEO, E-Mail-Recht, Design, Betreffzeilen uvm.!
-
Content-Controlling: Die wichtigsten Kennzahlen
Auch im Content-Marketing geht es nicht ohne Zahlen. Auf welche KPIs man bei welchen Zielen auf jeden Fall achten sollte und wie man diese misst.
-
Die wirklich wichtigen Kontakte auf Xing gewinnen
Xing bietet viele relevante Kontaktmöglichkeiten. Aber nur, wenn die Anfragen überzeugen, gelingt der Start in eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung.
-
Der richtige Umgang mit Abmahnungen
Der Eingang einer Abmahnung ist noch lange kein Grund zur Panik. Für das abgemahnte Unternehmen gibt es verschiedene Möglichkeiten zu reagieren.
-
Trends im E-Commerce: Was bleibt vom Hype?
Ein Blick in den Rückspiegel und nach vorne: Was an den Trends dran ist, woran sie letztlich scheitern und worauf man wirklich achten sollte.
-
Newsletter aus Timeline-Content: Fluch oder Segen?
Tools können automatisch Newsletter aus Beiträgen erstellen, die man in sozialen Netzwerken teilt oder likt. Die Frage ist nur: Ist das sinnvoll?
-
Buzzword-Bingo oder Dauerbrenner?
Wir stellen fünf der Schlagworte vor, die auch 2018 noch von Bedeutung sein werden.
-
Das sind die Trends im Digital Experience Management
Innovationen im Digital Experience Management werden 2018 die Art und Weise ändern, wie Marketer Kommunikation und Prozesse für Kunden gestalten.
-
User Experience bei Sprachassistenten
Eine Tagebuchstudie begleitete Nutzer während der ersten Alexa-Erprobung. Nur vereinzelte Abweichungen von Standardinhalten wie Musik oder News.
-
Dos and Dont's bei Facebook-Ads
Unter die Lupe genommen: Was ist bei Facebook-Anzeigen wirklich zu beachten?
-
KI: Große Lücke zwischen Potenzial und Nutzung
Eine Studie zeigt, dass viele das Potenzial von KI erkennen, aber nicht nutzen können. Vor allem ihre rasante Entwicklung bereitet Probleme.
-
CRM-Check: Zeit für einen Anbieter-Wechsel?
5 Fragen, die Ihnen zeigen, ob Ihr CRM-Anbieter (noch) up to date ist oder ob es nicht Zeit ist, zu einem Trendsetter der Szene zu wechseln.
-
Vielversprechende Anlässe für Kampagnen in 2018
Das neue Jahr bietet viele Möglichkeiten für erfolgreiche E-Mail-Kampagnen. Welche Gelegenheiten man nicht verpassen sollte und wie man sie nutzt.
-
So funktioniert Influencer-Marketing
Die Anleitung zeigt, für wen sich der Marketing-Trend lohnt, wo man passende Influencer findet und worauf es beim Einsatz und Controlling ankommt.
-
Let's Play! Mit Gamification Engagement sichern
Gamification befriedigt die Bedürfnisse der menschlichen Psyche. Das kann sich auch das Marketing zunutze machen, wenn es richtig eingesetzt wird.
-
Die E-Mail bleibt unverzichtbar
Eine aktuelle Studie aus D-A-CH zeigt: Die E-Mail ist beliebter denn je. Auch gegenüber Messengern, Social Media und Co. kann sie sich behaupten.