Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Adressen gewinnen mit Facebook Lead Ads
So generieren Sie auf einfachem Wege neue Leads und holen diese sofort automatisiert via personalisierter E-Mail-Kampagnen ab.
-
Im Post-Purchase-Prozess die Kundenloyalität steigern
E-Commerce: Nach dem Kaufabschluss können gezielte Maßnahmen die Kundenloyalität steigern, etwa Order Updates und proaktive Bad-News-Kommunikation.
-
3 Grundregeln für integriertes Marketing
Wenn Timing und Methode stimmen, haben integrierte Marketing-Kampagnen eine sehr positive Auswirkung auf eine Marke.
-
Werbeformate im digitalen Wirkungsfunnel
Welches Werbeformat eignet sich am besten im digitalen Wirkungsfunnel? Wir stellen die Stärken von Display, Native Ads, Influencern und anderen vor.
-
B2B-Vertrieb: Effizient vermarkten und verkaufen
Wie Sie erklärungsbedürftige Produkte entlang der Customer Journey strategisch platzieren und einen schlanken Vertriebsprozess frühzeitig aufbauen.
-
Optimierte Prozesse im E-Mail Marketing
Etliche Tools unterstützen den Workflow in Teamprozessen. Im E-Mail Marketing mit vielen Beteiligten ist das oft schwierig, doch es gibt Lösungen.
-
Dmexco: 15 Experten verbessern die Customer Experience
15 Experten geben konkrete Tipps zu Customer Journey, KPIs, ROI-Berechnung und Targeting-Maßnahmen. So gewinnen Unternehmen online neue Kunden.
-
5 Tipps für Künstliche Intelligenz im Einzelhandel
Der stationäre Einzelhandel steht trotz dem besseren Einkaufserlebnis unter Druck. Durch KI kann er seine Wettbewerbsvorteile ausbauen.
-
Erkenntnisse aus 500.000 Nutzerbewertungen
Bewertungen geben Orientierung und stehen für Glaubwürdigkeit, etwa bei der Software-Auswahl. Sechs Tipps für noch mehr Erfolg mit Reviews.
-
Der Branchen-Benchmark im E-Mail Marketing
Um die Performance Ihrer E-Mail-Kampagnen und Newsletter bewerten zu können, müssen Sie die Zahlen Ihrer Mitbewerber aus der selben Branche kennen.
-
Storytelling: Die Macht des wahren Lebens
Die Heldin mit der schiefen Nase - oder: Warum der klassische Held nicht immer Superman sein muss, sondern lieber ein Held des Alltags.
-
Customer Experience Trends auf der Dmexco
Personalisierte Erlebnisse entlang der Customer Journey sind Garant für begeisterte Kunden. Was bieten die Systeme und welche Daten sind wichtig?
-
Customer Journey: Nur konsistent das perfekte Kundenerlebnis
Nur wer eine konsistente Customer Journey über alle Touchpoints hinweg bietet, wird aus Kunden Käufer und Wiederkäufer machen.
-
E-Mail-Marketing: 5 Schritte zum automatisierten Berichtswesen
Keine erfolgreiche Steuerung des E-Mail-Marketings ohne Reporting-Strategie. Wie Sie in 5 Schritten Grundlagen für bessere Entscheidungen liefern.
-
Die Werbung der Zukunft wird grundlegend anders
Im Zeitalter von Ad-Blockern und Sprachassistenten muss Werbung in anderen Kanälen stattfinden. Essentiell wird unter anderem Ambient Advertising.
-
4 Best Practices für Re-Engagement-Kampagnen
Es ist möglich, inaktive Abonnenten zurückzugewinnen. 4 Best Practices zeigen, wie sich Re-Engagement-Kampagnen erfolgreicher gestalten lassen.
-
DSGVO-Mythos „Berechtigtes Interesse genügt“
Im E-Mail Marketing hält sich im Zusammenhang mit der DSGVO der Mythos „Berechtigtes Interesse genügt“. Nötig ist eine differenzierte Betrachtung.
-
Data-Driven Marketing – wo bleibt der Mensch?
Auch im datengetriebenen Marketing spielt der Mitarbeiter die Hauptrolle - wenn er notwendige Schlüsselfaktoren kennt und Kernkompetenzen erwirbt.
-
Aufbau eines Marketing-Intelligence-Konzeptes
Wie Sie verborgenes Wissen nutzen, um langfristige Wettbewerbsvorteile zu realisieren.
-
Betrug im E-Commerce
Was uns der Warenkorb verraten kann. Häufig lassen sich Betrugsversuche an ungewöhnlichem Bestellverhalten erkennen.