Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Tipps und Tools, um nicht im Spam zu landen
Wie ticken Spamfilter? 3 Tipps, was Sie tun können, damit Ihre Mailings im Postfach landen - mit Infos über hilfreiche Gratis-Tools.
-
Mit KI zum smarten Einzelhandel
5 Vorteile durch Digitalisierung und insbesondere Künstliche Intelligenz, die der stationäre Einzelhandel gegenüber Online Shops ausspielen kann.
-
Wie Sie die 5 schlimmsten Webtext-Fehler vermeiden
Ein Webtext folgt eigenen Regeln, nach denen er sein Publikum findet oder auch nicht. Wir zeigen die 5 häufigsten Fehler und wie sie vermieden werden.
-
Bewertungsanfrage in Rechnung ist unzulässige Werbung
Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass eine Bewertungsanfrage in einer Rechnung eine Werbung darstellt, die der Zustimmung des Empfängers bedarf.
-
Widerruf und Datenlöschung gemäß DSGVO
Widerruf der Einwilligung und Löschverlangen: Was nun? Was änderte sich durch die DSGVO? Daten zum Zulässigkeitsnachweis müssen nicht gelöscht werden.
-
Die KPI-Evolution von Online-Video
Im Social Media Video Marketing ist die View-Through-Rate eine Konstante zur Bewertung von Platzierungen, die sehr unterschiedlich interpretiert wird.
-
E-Mail: Die 5 häufigsten Fehler bei der Kennzahlen-Interpretation
Das sind die häufigsten Irrtümer bei der Interpretation der Kennzahlen im E-Mail- bzw. Newsletter-Marketing und so können sie vermieden werden.
-
Customer Experience Management Framework
Das Framework ist ein pragmatischer Ansatz für Unternehmen, die sich mit der Einrichtung oder Optimierung der Customer Experience beschäftigen.
-
Geoblocking: Was Händler jetzt beachten müssen
Schon wieder eine neue Verordnung, die Auswirkungen auf den Online-Handel haben wird. Ab Dezember gilt die Geoblocking-Verordnung der EU.
-
Native Advertising - auf Überholkurs im digitalen Media-Mix
Weder laut, noch schrill - trotzdem aus dem Dschungel der Reize hervorstechen.
-
Modernes Medienmonitoring unterstützt die Krisenkommunikation
Modernes Media Monitoring bietet ein mächtiges Werkzeug, um die öffentliche Kommunikation messbar und nutzbar zu machen.
-
Gutscheincode ist Werbung
Bekommt der Kunde einen Gutscheincode per E-Mail zur Kundenrückgewinnung, ist dies Werbung im Sinne des § 7 UWG.
-
Millennials erfolgreich ansprechen
Allerhöchste Zeit, Mythen über Millennials richtigzustellen. Auf Basis von Studienergebnissen können sie als Kunden und Mitarbeiter gewonnen werden.
-
Zeitmanagement 2.0: Bessere Mediaplanung mit Tools
Wenn strategische Planungsteams und Media-Buyer nicht an einem Strang ziehen, muss die Kampagnenaussteuerung durch digitale Tools optimiert werden.
-
10 tolle Ideen für Weihnachtsgrüße
Inspiration aus der Christkindl-Werkstatt: Stimmungsvolle E-Mails, Geschäftskundengrüße mit dem gewissen Extra und interaktive Gimmicks.
-
Social-Media-Stars: Partner im Influencer Marketing
Welche Bedeutung die Social-Media-Stars als Influencer für unsere Kinder und die Werbebranche tatsächlich haben.
-
Welche Bewertungen sind im Online Marketing noch aktuell?
Im Performance Marketing gibt es verschiedene Messverfahren für User-Aktivitäten. Doch welche Aussagekraft haben Klick, View und Wahrnehmung?
-
E-Mail-Marketing: 5 Gründe für fehlende CRM-Integration
Viele E-Mail-Kampagnen werden mit angezogener Handbremse gefahren. 5 Ursachen, warum die Verbindung zum CRM-System nicht voll integriert ist.
-
Der Durchbruch der Künstlichen Intelligenz?
Die Diskussion, ob KI in absehbarer Zeit auch qualifizierte Aufgaben, etwa im Marketing oder Publishing, ersetzten wird, ist in vollem Gange.