Künstliche Intelligenz im Marketing
Künstliche Intelligenz verändert Marketing. Service-Bots und Sprachkommunikation vereinfachen den Kundendialog. Automatische Segmentierung, Targeting und Recommendations verändern die Arbeit von Marketing-Managern.
-
Datengetrieben versus Regelbasiert - 5 Erfolgstipps zur Automatisierung
Die gesamte Arbeitswelt ist im Wandel und zeigt bereits die Auswirkungen der voranschreitenden Automatisierung in sämtlichen Bereichen.
-
KI-Einsatz zur Verbesserung der Customer Experience
Zur Verbesserung der Customer Experience werden heute in zunehmendem Umfang sogenannte Chatbots eingesetzt. Hier gibt es verschiedene Ansätze.
-
Data Governance 101: Was es ist, warum es wichtig ist und wie man es erreicht
Data Governance sollte ganz oben auf jeder C-Level-Agenda stehen – leider ist das meist nicht der Fall.
-
Wie KI die Kunden-Kommunikation verändert
Sich mit den Möglichkeiten zu befassen, die KI in der Kommunikation eröffnet, avanciert für Unternehmen gerade von der Kür zur Pflicht.
-
Der Weg zur konsistenten Customer Experience
Wann ist eine Echtzeitoptimierung sinnvoll und wann profitiert ein Shop-Betreiber eher von der Grundlage größerer Datensätze?
-
Weihnachtsgrüße, Weihnachtskarten und weihnachtliche Werbung
Ist Weihnachtspost noch zeitgemäß und welche Trends und Besonderheiten sind zu beobachten? Welche Rolle spielen dabei Adressen?
-
Nutze Deinen Datenschatz clever: So machst Du aus Big Data – Smart Data!
Daten sammeln: Ein Trend, der im digitalen Zeitalter fast genauso verbreitet ist, wie in den 90er Jahren das Sammeln von Tintenpatronen-Kügelchen.
-
Mit AI-gesteuerten Plattformen Chatbots entwickeln
Mithilfe leistungsstarker AI-gesteuerter Plattformen ist die Erstellung datengesteuerter Chatbot-Konversationen einfacher denn je.
-
Kohortenanalyse - Kundenverhalten verstehen
Was ist denn eigentlich eine Kohorte und wie funktioniert die Analyse?
-
Die Effizienz von Recommender-Systemen
Data-Science-Methoden können zur Optimierung der Customer Journey eingesetzt werden. Ein bislang unterschätztes Tool sind Recommender-Systeme.
-
Personalisierte und dynamisierte Preisbildung mit KI
Der Rückgriff auf künstliche Netze verspricht eine Echtzeitanpassung der unterschiedlichen Preise, kundenindividuell und auf den Wettbewerb angepasst.