Omnichannel-Marketing - Präsenz auf allen Kanälen
Kunden erwarten, dass Unternehmen auf dem Kanal präsent sind, der jetzt am passenden ist. Unternehmen sind jedoch oft überfordert bei der Synchronisierung der Kanäle.
-
Marketingmaterialen erfolgreich automatisiert erstellen
Das Potsdamer Start-up CI-HUB treibt die Automatisierung im Marketing voran und integriert CRM, DAM, PIM und CMS - ein Interview.
-
Woran Sie merken, dass es Zeit für eine Customer Data Platform ist
Eine CDP bezieht alle Interaktionen von Kunden ein und schafft die Grundlage für großartige Kampagnen.
-
Die wichtigsten KI-Entwicklungen in 2020
Von der Prozessautomatisierung zur intelligenten Geschäftsautomatisierung. Fünf Entwicklungen sollten Unternehmen nicht aus den Augen verlieren.
-
Touchpoint Culture
Alle Bereiche des Unternehmens konsequent auf den Kunden ausrichten.
-
Entitled Customer: Der Konsument im digitalen Zeitalter
Heute ist es der Kunde, der bei der Konzeption von Kampagnen im Mittelpunkt steht – denn nie zuvor waren Marken so abhängig von seiner Gunst.
-
Mehr Transparenz im Digital Marketing
Der fortschreitende Wandel hin zu einem transparenteren Online Marketing verändert die Werbebranche grundlegend. DSPs setzen neue Maßstäbe.
-
Stellen Sie Ihren Leadfunnel auf den Kopf
Retro ist in. Das gilt für nahezu jede Branche. Versuchen Sie dieses Konzept doch auch mal in Ihrer Leadgenerierung.
-
Praxisratgeber Video-Marketing
Alles über Marketing-Videos: von der Konzeption über die Produktion bis zur Verbreitung auf Online-Plattformen.
-
Die Top Drei Kennzahlen im CXM
Um den Erfolg der CXM-Maßnahmen zu messen, gibt es drei wesentliche Kennzahlen im Customer Experience Management.
-
Data Driven Marketing – Nutzen Sie Daten richtig und steigern Sie Ihren Marketingerfolg
Marketingmaßnahmen, die auf Daten basieren, sind heute obligatorisch, wenn Sie den RO(M)I sichtbar steigern wollen.
-
Die Umsetzung einer Omnichannel-Strategie
Die Umsetzung einer Omnichannel-Strategie ist keine leichte Aufgabe. Daher sollte sich jeder Marketingverantwortliche vorher folgende Fragen stellen.
-
Wie Unternehmen den digitalen Umbruch managen
Im Zeitalter der digitalen Disruption lösen sich alte Konzepte der Strategieentwicklung und traditionelle Unternehmensstrukturen auf.
-
Visual Storytelling: Schnellschüsse ins Gehirn
Anhand dieser drei wichtigen Tipps, erfahren Sie wie Sie mit Bildergeschichten Ihre Botschaften zum Leben erwecken.
-
Raus aus der Wohlfühlökonomie
Die digitalen Entwicklungen verändern alles: Arbeit, Leben, Zusammenleben. Dabei vergisst man wie träge und faul uns diese machen.