Disruption
Kunden erwarten von Unternehmen, dass Angebote digital verfügbar sind. Der Dialog verlagert sich auf Smartphones und digitale Assistenten.
-
Re-Invent
Warum wir uns für unsere Kunden immer wieder neu erfinden müssen.
-
Change Management - eigentlich unmöglich?
Zielführendes Change Management rüstet den Betrieb nicht nur für die Herausforderungen der Digitalisierung, es stärkt auch die Wettbewerbsfähigkeit.
-
Kultur und Kommunikation: Dann klappt Change
Gute Kommunikation, gute Kultur, gutes Veränderungsklima – dann klappt es auch mit der Technik. Und nicht zu vergessen: Ihre Kunden merken es auch.
-
Google und die Verlage: Wehrt Euch!
Google ist mit News Showcase über Nacht zum größten Medienanbieter der Welt geworden. 20 deutsche Verlage haben dem Konzern dazu verholfen.
-
New Normal: Normal und doch nicht normal
Aus einem anderen Blickwinkel mit der Zukunft auseinandersetzen: Corona hin, New Normal her. Beobachtungen und Thesen als Denkfutter.
-
Warum digital nicht zwingend disruptiv ist
Als digital-disruptives Unternehmen Dauerbindungen schaffen: Was digitale Disruption bedeutet und wieso diese manchmal einen langen Atem erfordert.
-
Marketing-Technologie mit Disruptionspotenzial
Marketing-Technologie an sich ist eigentlich nichts wirklich Neues. Welche disruptive Marketing-Technologie zu mehr Einsparungen führt lesen Sie hier.
-
Wie Unternehmen den digitalen Umbruch managen
Im Zeitalter der digitalen Disruption lösen sich alte Konzepte der Strategieentwicklung und traditionelle Unternehmensstrukturen auf.
-
Service mit der richtigen Qualitätsstrategie
Das Qualitätsmanagement im Service wird vor neue strategische Herausforderungen gestellt! Wie wirken sich dabei Change und Transformation aus.
-
Digitale Geschäftsmodelle im Verlagswesen
Die nächste Evolutionsstufe wird eingeläutet. Sie heißt Virtual Reality.
-
Der Wandel in den Geschäftsmodellen
Die Digitalisierung hat nicht nur Auswirkungen auf die Produkte und Prozesse eines Unternehmens sondern auch auf die Gestaltung des Geschäftsmodells.
-
Disruption des Führungsprofils
Neue Eigenschaften sind gefragt - fünf relevante Faktoren für den Führungserfolg.
-
Deutscher Mittelstand: Neue Geschäftsmodelle entstehen über die Digitalisierung
Die Digitalisierung verlangt es von Mittelständlern aus dem technologischen Umfeld, ebenso innovativ zu sein wie ein Start-up.
-
Keine digitale Zukunft für den Einzelhandel?
Digitalisierung zuende gedacht, könnte das Ende des stationären Handels, auch im Lebensmittelbereich, bedeuten. Ein Szenario.
-
Disruption oder Selbstdisruption? Sie haben die Wahl
Wer sich nicht selbst erneuert, wird vom Neuen verdrängt.
-
Vier Trends für mehr Kundennähe im Finanzsektor
Finanzdienstleister orientieren sich stärker an ihren Kunden, verbessern das Kundenerlebnis, setzen auf Content, datengetriebenes Marketing und KI.