Digitale-Transformation
Kunden erwarten von Unternehmen, dass Angebote digital verfügbar sind. Der Dialog verlagert sich auf Smartphones und digitale Assistenten.
-
Deshalb sollten Sie bei Ihrem Kundenportal auf Low-Code setzen
Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Low-Code und wie Ihr Unternehmen so neue Potenziale für die Kundenbindung und -zufriedenheit erschließen kann.
-
Wie Unternehmen der Sprung in die Zukunft gelingt
Zukunftskompetenz braucht neues Denken und Handeln sowie neue Geschäftsmodelle und neue Formen der Arbeit.
-
Die Rolle des CMO bei der digitalen Transformation
Challenge Marketing Technologie: Warum ein CMO entschieden und beharrlich bei der digitalen Transformation sein muss.
-
Unternehmen im Krisenmodus - Warum die Digitalisierung Teil der Lösung ist
Zeit, die Digitalisierung nicht länger als Hürde, sondern als Treiber der Zukunftsfähigkeit zu betrachten.
-
Wandel der IT-Aufgaben: Vom Support zur Innovation
Die Cloud-Revolution im Kundenservice bringt zahlreiche Veränderungen für IT-Abteilungen mit sich – eine Herausforderung, die großes Potenzial birgt.
-
Diese technologischen Entwicklungen bringen Ihr Business Messaging voran
Instant Messaging gehört zu den beliebtesten Kommunikationsformen. Diese vier Entwicklungen im Business Messaging sollten Sie im Auge behalten.
-
Responsible Media: Skalpell statt Schrotflinte
Welche Herausforderungen und Möglichkeiten gibt es in der digitalen Werbung, um nachhaltiger zu werden, CO2 und Energie zu sparen?
-
Wie Innovation funktioniert
Die Digitalisierung hat nach Corona einen Schub bekommen. Doch wie müssen Unternehmen darauf reagieren? Es gilt, jetzt in die Zukunft zu schauen.
-
Re-Invent
Warum wir uns für unsere Kunden immer wieder neu erfinden müssen.
-
Fünf Hindernisse für KI im Marketing
KI gilt als wichtige Zukunftstechnologie, doch noch immer setzen nur wenige Unternehmen auf KI-Lösungen. Das zu ändern, ist vergleichsweise einfach.
-
Die Eventbranche nachhaltig gestalten
Immer mehr Unternehmen wünschen umweltschonende Konzepte für die Organisation von Veranstaltungen. Tipps und Maßnahmen für Veranstalter.
-
Werbeartikel: Ökologisch und nachhaltig kommen gut an
Verbraucher setzen immer mehr auf nachhaltige Produkte. Auch Unternehmen greifen diesen Trend bei der Wahl von Werbeartikeln auf.
-
Jetzt digital durchstarten!
Unternehmen sollten mutiger werden. Wie Online Marketing dabei helfen kann, das eigene Business erfolgreich und zukunftsfähig zu machen.
-
IT neu denken
Unternehmen sitzen auf Datenbergen, nutzen aber deren Potenzial nicht. Aus Daten entstehen Wettbewerbsvorteile, die Branchen aus den Angeln heben.
-
Digitale Transformation beherrschbar machen
Entscheider sollten umdenken. Digitale Transformation gelingt nur mit einem ganzheitlichen Markenverständnis, das aus einer zentralen Idee erwächst.
-
Change Management - eigentlich unmöglich?
Zielführendes Change Management rüstet den Betrieb nicht nur für die Herausforderungen der Digitalisierung, es stärkt auch die Wettbewerbsfähigkeit.
-
Kultur und Kommunikation: Dann klappt Change
Gute Kommunikation, gute Kultur, gutes Veränderungsklima – dann klappt es auch mit der Technik. Und nicht zu vergessen: Ihre Kunden merken es auch.
-
Google und die Verlage: Wehrt Euch!
Google ist mit News Showcase über Nacht zum größten Medienanbieter der Welt geworden. 20 deutsche Verlage haben dem Konzern dazu verholfen.
-
Marktführer im technologischen Dämmerschlaf
Werden Unternehmen zu lange von der Sonne des Erfolgs verwöhnt, kann dies Blackouts und einen technologischen Dämmerschlaf auslösen.