Digitale-Transformation
Kunden erwarten von Unternehmen, dass Angebote digital verfügbar sind. Der Dialog verlagert sich auf Smartphones und digitale Assistenten.
-
New Normal: Normal und doch nicht normal
Aus einem anderen Blickwinkel mit der Zukunft auseinandersetzen: Corona hin, New Normal her. Beobachtungen und Thesen als Denkfutter.
-
Warum digital nicht zwingend disruptiv ist
Als digital-disruptives Unternehmen Dauerbindungen schaffen: Was digitale Disruption bedeutet und wieso diese manchmal einen langen Atem erfordert.
-
B2B-Vertrieb transformieren: So geht's
Oft fehlt es an Ideen zur Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Tipps aus der Praxis zeigen, wie man auf den modernen B2B-Vertrieb reagieren sollte.
-
Digitale Transformation: Von Start-Ups lernen
Damit etablierte Händler und Marken Kundenanforderungen weiterhin erfüllen können, müssen sie jetzt reagieren. Ein Blick auf Start-Ups lohnt sich!
-
Marketing-Technologie mit Disruptionspotenzial
Marketing-Technologie an sich ist eigentlich nichts wirklich Neues. Welche disruptive Marketing-Technologie zu mehr Einsparungen führt lesen Sie hier.
-
Jetzt ist die Zeit, die Zukunft vorzubereiten
Die Begleiterscheinungen der Corona-Pandemie stellen Marketer vor neue Herausforderungen. Handlungsempfehlungen für digitales Marketing.
-
Deutschland (k)eine Start-up Nation
Trotz neuer Rekordsummen. Warum es Start-ups in Deutschland noch immer schwer haben.
-
Wie Unternehmen den digitalen Umbruch managen
Im Zeitalter der digitalen Disruption lösen sich alte Konzepte der Strategieentwicklung und traditionelle Unternehmensstrukturen auf.
-
Digitale Transformation analog denken. Auf der Serviette!
Die digitale Transformation scheitert oft an schwerfälligen Strategiepapieren. Wer aber Menschen mit einer Idee anstecken möchte, muss begeistern!
-
Digital Transformation Design
33 Prinzipien, wie Sie Organisationen ins intelligente Zeitalter führen.
-
Ob AR, Data Hubs oder Smart Mirror – das sind die Commerce-Trends 2020
Nicht nur ein neues Jahr, sondern auch ein neues Jahrzehnt hat begonnen. Zeit, sich zu fragen, welche Trends den Handel in Zukunft erwarten werden.
-
Service mit der richtigen Qualitätsstrategie
Das Qualitätsmanagement im Service wird vor neue strategische Herausforderungen gestellt! Wie wirken sich dabei Change und Transformation aus.
-
Wie Startups Kunden und Partner aus dem Einzelhandel überzeugen
Der Einzelhandel hat längst den Wert des E-Commerce erkannt und reagiert mit einer massiven Digitalisierungs-Offensive.
-
Der Masterplan zur digitalen Transformation
Digitale Transformation erfordert Inspiration und Transpiration, denn sie durchzieht die ganze Organisation.
-
Digitale Geschäftsmodelle im Verlagswesen
Die nächste Evolutionsstufe wird eingeläutet. Sie heißt Virtual Reality.