Segmentierung
Künstliche Intelligenz verändert Marketing. Service-Bots und Sprachkommunikation vereinfachen den Kundendialog. Automatische Segmentierung, Targeting und Recommendations verändern die Arbeit von Marketing-Managern.
-
In 5 Schritten zum Persona-Targeting
Mehr als nur Demografie: Erfahren Sie, wie Sie mit Personas Ihre Kunden wirklich verstehen und gezielt ansprechen können.
-
Marketingstrategie: Wer segmentiert, gewinnt
Als einer der wichtigsten Bausteine einer Marketingstrategie gilt Segmentierung. Warum es sich lohnt, eine eigene durchzuführen, und wie sie gelingt.
-
Tipps und Tricks für bessere Kundensegmentierung
Was ist Kundensegmentierung überhaupt? Wie aussagekräftig sind die Ergebnisse und wo liegt der Unterschied zur Buyer Persona?
-
Den Customer Value optimieren: Wann und warum?
Wie die Customer Value Optimierung ihr Business gerade in Extremsituationen erfolgreicher machen kann und Kriseneffekte erheblich minimieren kann.
-
KI im CRM: Ändert sich alles?
Künstliche Intelligenz im CRM hilft dabei riesige Datenbestände zu bändigen und jedem Kunden das richtige Angebot zur richtigen Zeit zu machen.
-
Daten effizient und zielgerichtet nutzen
Je größer die Datenbasis, desto aussagekräftiger die Ergebnisse. Und desto besser lässt sich die „digitale Körpersprache“ eines Kunden lesen.
-
Kundenerwartungen und Innovation erhöhen Druck auf Marketer
Digitale Technologien steigern die Kundenerwartungen immer weiter und verschieben die Standards in der Kundenbeziehung.
-
Kunden erfolgreich segmentieren
Nicht jedes Segmentierungsprojekt führt zum Erfolg. In der Praxis hat es sich bewährt, bei der Umsetzung folgende fünf Erfolgsfaktoren zu beachten.
-
Targeting: Neue Ansätze und Methoden
Die Krise zwingt zum Umdenken. Konsumbedürfnisse verändern sich. Wie navigiert man jetzt am geschicktesten seine Botschaft zur Zielgruppe?
-
LinkedIn-Werbung: 7 Targeting-Tipps für den Einstieg
Aufgrund des klaren Fokus auf das professionelle Business-Umfeld sollten gerade Unternehmen aus dem B2B-Bereich das Netzwerk für Werbezwecke nutzen.
-
Insidermarketing ermöglicht präzises Targeting
Neue Chancen für Markenidentifikation und Glaubwürdigkeit
-
Gender-Marketing: Was sollte bei geschlechtsspezifischen Werbebotschaften beachtet werden?
Gender-Marketing: Was sollte bei geschlechtsspezifischen Werbebotschaften beachtet werden?
-
Kohortenanalyse - Kundenverhalten verstehen
Was ist denn eigentlich eine Kohorte und wie funktioniert die Analyse?
-
(Non) Buyer Persona im B2B
Um eine marketingtechnisch sinnvolle Herangehensweise zu finden kommt man, egal ob im B2C oder B2B, nur schwer um die Buyer Persona herum.
-
Diese Zielgruppen erreichen Sie über Google Ads
Die Zielgruppenoptionen bei Google Ads sind atemberaubend. Was alles kann Google Ads und wo liegen die Grenzen datengetriebener Audiences?
-
Buyer Personas: Warum herkömmliche Personas nicht ausreichen
Stell Dir eine brünette 25 jährige Dame vor namens Sabrina. Sie sitzt mit Laptop auf der Couch und geht ihrem liebsten Hobby nach: Online Shopping