Digitalisierung revolutioniert den Kundendialog
Kunden erwarten von Unternehmen, dass Angebote digital verfügbar sind. Der Dialog verlagert sich auf Smartphones und digitale Assistenten.
-
Digitales Marketing und Vertrieb als Team-Einheit
Eine Zusammenführung von Marketing-Abteilung und Vertrieb ist in der digitalen Welt überfällig. Um erfolgreich zu sein, muss nicht jeder alles können.
-
Keine digitale Zukunft für den Einzelhandel?
Digitalisierung zuende gedacht, könnte das Ende des stationären Handels, auch im Lebensmittelbereich, bedeuten. Ein Szenario.
-
Antworten auf 7 Fragen zur DSGVO
Unternehmen drohen empfindliche Bußgelder, weil sie sich nicht an die datenschutzrechtlichen Vorgaben halten. In Sachen DSGVO an alles gedacht?
-
DSGVO: Zwingende Identitätsprüfung
Vor einer Datenauskunft muss als Teil der Betroffenenrechte die Identität der Antragstellerin überprüft werden. Verschiedene Methoden möglich.
-
So geht erfolgreiches Teamwork im E-Mail Marketing
Der Blick auf die unterschiedlichen Akteure im Team verdeutlicht die Prozesse und zeigt damit Optimierungspotenziale auf.
-
Wie Markenführung im digitalen Zeitalter funktioniert
Im digitalen Zeitalter ist Markenführung zwar anspruchsvoller, aber auch chancenreicher. Agilität und Anpassungsfähigkeit gehören zu den Top-Kriterien
-
Erfolgsfaktoren der Digitalen Transformation
Wie kann ein Unternehmen Prozesse und Kultur verändern? Was ist erfolgsentscheidend? Wie wird es Geschäftszielen und Kundenbedürfnissen gerecht?
-
DSGVO: Bußgeld gegen früheren Juso-Landeschef
Spannende Frage: Inwieweit darf innerhalb einer Partei die Liste der Delegierten eines Parteitages weitergegeben werden?
-
Weniger Kundendaten durch die ePrivacy-Verordnung
Die ePrivacy-Verordnung der EU wird die DSGVO in Bezug auf das Sammeln personenbezogener Daten ergänzen und die Möglichkeiten weiter einschränken.
-
Datenschutz im Service
Die Einhaltung der DSGVO wird auch im Service zur Herausforderung! Welche Maßnahmen und Verfahren kommen dabei auf Unternehmen zu.
-
5 Leitlinien für erfolgreiches Female Recruiting
Karriere ist für 77 Prozent der Frauen sehr wichtig. Doch der Erfolg bleibt trotz Quote aus. Mit 5 Leitlinien das Potenzial in Unternehmen einsetzen.
-
Disruption oder Selbstdisruption? Sie haben die Wahl
Wer sich nicht selbst erneuert, wird vom Neuen verdrängt.
-
Brexit: Über Standardklauseln, Datenschutz und persönliche Erfahrungen
Was bedeutet der Brexit für ein Unternehmen mit Hauptsitz in England und einen Engländer, der in Deutschland lebt und arbeitet?