Digitalisierung revolutioniert den Kundendialog
Kunden erwarten von Unternehmen, dass Angebote digital verfügbar sind. Der Dialog verlagert sich auf Smartphones und digitale Assistenten.
-
Einheitlicher DSGVO-Bußgeldkatalog
Am 18.10.2019 haben die Datenschutzbehörden in Deutschland ein einheitliches Bußgeldmodell veröffentlicht.
-
Über die Macht der Stimme in Gegenwart und Zukunft
Wer mit der Stimme punktet, gibt seinem fachlichen Können die nötige Überzeugungskraft.
-
EuGH: Cookies nur noch mit Einwilligung?
Der EuGH hat sich mit der Zulässigkeit des Setzens von Cookies befasst. Zunächst ergibt sich, dass jedoch nicht jede Art von Cookie betroffen ist.
-
Der Wandel in den Geschäftsmodellen
Die Digitalisierung hat nicht nur Auswirkungen auf die Produkte und Prozesse eines Unternehmens sondern auch auf die Gestaltung des Geschäftsmodells.
-
So verändert KI das Digitale Marketing
Marketing ist nicht mehr länger der Versuch, einer Masse von Menschen ein Produkt zu verkaufen.
-
EuGH präzisiert Recht auf Vergessenwerden und Schutz sensibler Daten in Suchmaschinen
EuGH präzisiert Recht auf Vergessenwerden und Schutz sensibler Daten in Suchmaschinen. Die Interpretation des Urteils finden Sie in diesem Artikel.
-
Das Battle zwischen Datenschutz & Customer Experience
Privatsphäre & Datenschutz werden immer wichtiger im Online-Business. Wie lässt sich trotzdem eine individuelle CX ermöglichen?
-
Wild Wild Web
Was uns die Geschichte des Wilden Westens über die Zukunft der digitalen Gesellschaft lehrt.
-
EuGH-Urteil zu Planet49: Aktuelle Handlungsempfehlungen zur Nutzung von Cookies
EuGH-Urteil zu Planet49 & zur Nutzung von Cookies: Wir stellen die wichtigsten Aspekte des Urteils vor und geben Handlungsempfehlungen für die Praxis.
-
ERP: in vier Schritten in die Cloud
Mit Cloud-ERP schneller auf aktuelle Kunden- und Marktanforderungen reagieren
-
DSGVO Bußgelder: Wie bestimmen Aufsichtsbehörden die Bußgeldhöhe?
Seit die Datenschutz-Grundverordnung gilt, verbinden viele Unternehmen Datenschutz unter anderem mit hohen Bußgeldern.