Digitalisierung revolutioniert den Kundendialog
Kunden erwarten von Unternehmen, dass Angebote digital verfügbar sind. Der Dialog verlagert sich auf Smartphones und digitale Assistenten.
-
Reality Check: VR und AR im Marketing
Augmented Reality wird viel häufiger eingesetzt als Virtual Reality, doch beide Technologien haben ihre Stärken und die Grenzen werden verschwimmen.
-
DSGVO Abmahnungen: Orientierungshilfe für Unternehmen
Die Abmahnwelle ist auch über ein halbes Jahr nach Wirkung der DSGVO ausgeblieben. Doch wäre sie überhaupt möglich gewesen?
-
Die Urheberrechtsreform: Worauf müssen sich Unternehmen einstellen?
Bei der finalen Diskussion zur Urheberrechtsreform gab es Mitte Januar 2019 eine überraschende Wendung im Ministerrat!
-
Valentinstag-Mailing ohne Sperrlisten-Ärger
Pseudonymisiert oder anonymisiert? Die DSGVO stellt hohe Anforderungen an E-Mail-Sperrlisten, die Versender auch am Valentinstag beachten sollten.
-
Nach DSGVO ist vor ePrivacy
Die ePrivacy-Verordnung wird Vorrang vor der DSGVO haben. Was ist mit dieser Verordnung geplant? Wann tritt sie in Kraft? Welche Inhalte hat sie?
-
Effektiver arbeiten mit Online Marketing Tools
Teamwork ist eine Herausforderung, besonders über räumliche Distanz. Einige Tools sind unverzichtbar für effektive, termingerechte Projektarbeit.
-
DSGVO: Haben Werbe-Einwilligungen ein Verfallsdatum?
Wie lange dürfen Daten für Direktwerbung verwendet werden? Für Datenschützer verfällt eine Werbe-Einwilligung nicht bei regelmäßiger Verwendung.
-
Erfolgreiche Chatbot-Erlebnisse
Wie man Chatbot-Erlebnisse gestaltet, die konvertieren. Kurz, zielorientiert, klar und mit Emojis - das zeichnet einen erfolgreichen Chat aus.
-
Künstliche Intelligenz im Marketing
Die Anwendungsgebiete von KI im Marketing konzentrieren sich auf Chatbots, Text, Ads und Bilderkennung. Google und Alibaba greifen Siri und Alexa an.
-
Topthemen 2019: Intelligente Assistenz und Agilität
Kundenanforderungen sind ein bewegliches Ziel. Mit Künstlicher Intelligenz und Agilität kann das Marketing schnell und punktgenau Kunden erreichen.