News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Umfrage Soziale Netzwerke
Alle sprechen über die Nutzung der Socialen Netzwerke, doch welche werden tatsächlich genutzt?
-
Fachartikel: Designführer der Sanitärbranche Hansgrohe veredelt sein B2B E-Mail-Marketing
Dieser Bericht schildert die Anforderungen der Hansgrohe Gruppe bei der Einführung einer E-Mail-Marketinglösung für ihre weltweite B2B-Kommunikation.
-
51 Sekunden - so lesen wir unsere Emails
Werbeemails und Newsletter werden meist nur überflogen. Das müssen Sie berücksichtigen bei der Gestaltung, sonst verpufft die Wirkung Ihrer Kampagne
-
Mit Videos erfolgreich im E-Mail-Posteingang differenzieren
Der Fachbeitrag von Rene Kulka informiert über die Platzierung von Videos in E-Mails.
-
Social Media Monitoring
Social Media Monitoring als Instrument in der strategischen Markenführung
-
Trends im Empfehlungsmarketing 2011
Das klassische Weitererzählen verlagert sich immer mehr ins Internet. Wie sich Anbieter darauf einstellen.
-
Best Practice Artikel: Der ultimative Leitfaden für Ihren Kundendialog per E-Mail
Wie erreicht man den Empfänger zum optimalen Zeitpunkt? Wie können Sie Leads zu Kunden machen und danach möglichst dauerhaft an sich binden?
-
Behavioural-E-Mail-Marketing integriert Web Analytics und E-Mail Marketing
Mark Patron erläutert, wie Behavioural E-Mail Marketing die Integration von Web Analytics und E-Mail Marketing ermöglicht.
-
E-Mail Marketing 3.0 - Trends von gestern und morgen
Was ist eigentlich aus den Trends von 2010 geworden? Und was ist mit 2011? Wir haben uns die Entwicklungen der Branche mal genauer angeschaut...
-
5 Tipps um die Conversion Ihres Webshops zu optimieren
Copernica gibt fünf wertvolle Tipps, wie Shopbetreiber die Konversion ihres Webshops steigern können.
-
Bestellbestätigungs-E-Mails effektiv in E-Mail Marketing Strategie einbinden
Bestätigungs-E-Mai haben eine unschlagbare Öffnungsrate und eignen sich ergo perfekt für weitere Marketing-Aktionen!
-
Der Anmeldeprozess entscheidet über die Qualität Ihrer Email-Liste
Weniger ist mehr! Achten SIe bei der Email-Adressgenerierung nicht nur auf die Masse, sondern vor allem auf die Qualität!
-
Fallstudie: Crossmedia-Newsletter-Marketing im internationalen B2B-Geschäft
Dieser Beitrag zeigt am Beispiel eines Global Players die speziellen Anforderungen für ein modernes B2B E-Mail Marketing.
-
Top 5 Trends im E-Mail-Marketing 2011
Allen Targeting-Vorsätzen zum Trotz, haben E-Mail-Marketers bisher nach dem Prinzip gearbeitet: Viel hilft viel. Damit ist 2011 endgültig Schluss.
-
Wie Social Media das E-Mail Marketing pusht
Social Media Marketing ist eine perfekte Ergänzung zum E-Mail Marketing. Kombiniert können sich die beiden Instrumente gegenseitig pushen.
-
Fünf Tipps für Ihren E-Mail-Erfolg
In diesem Whitepaper finden Sie fünf Tipps und Taktiken, die Ihnen helfen im Jahr 2011 im E-Mail-Marketing erfolgreich zu bleiben.
-
Messung der “Share-to-Social”-Leistung
Diese Studie analysiert den aktuellen Status der Social-Sharing-Aktivität und was Empfänger dazu veranlasst E-Mails in sozialen Netzen zu verbreiten.
-
DDV Guide: Rechtslage E-Mail Marketing
Kostenloser Download des Kapitels „Rechtliche Aspekte“ aus dem Best Practice Guide E-Mail-Marketing. Das Gesamtwerk gibt es beim DDV für 12,90 Euro.
-
Studie Online-Marketing-Trends 2011
90 Prozent setzen auf SEO, Analytics, Usability und E-Mail. Jedes zweite Unternehmen ist im Social Web. Gratis-PDF der Kurzversion.
-
Der kleine Unterschied beim Online-Einkauf
Frauen kaufen laut E-Commerce Report 2010 immer mehr online ein. Sechs geschlechterspezifische Unterschiede beim Online-Einkauf.