News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Den B2C-Erfolg durch B2B-Taktiken maximieren
B2C-Marketingkampagnen sind meist kreativ, aber oft fehlt ihnen die nötige Personalisierung, Segmenteirung und der optimale Automatisierungsgrad.
-
Aus Fehlern lernen
6 Erkenntnisse, wie sich der Erfolg Ihrer E-Mail-Marketingkampagnen erheblich steigern lässt.
-
Wie wichtig ist die Wahl eines CRM-Systems für ein erfolgreiches E-Mail Marketing?
Der Erfolg einer Marketing-Kampagne steht und fällt mit der Qualität und Funktionalität eines CRM-Systems!
-
eco-Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing
Die eco-Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing gibt Unternehmen eine Antwort auf die häufigsten rechtlichen Fragen im E-Mail-Marketing.
-
Das Customer Touchpoint Management in Social-Media-Zeiten (Teil 2)
Wie Sie Ihren Kunden an jedem Kontaktpunkt eine herausragende und verlässliche Erfahrung bieten - offline wie auch online.
-
Engagement Marketing
Social Media heißt: Marketer haben nicht länger allein die Kontrolle über Marken. Das Whitepaper zeigt Strategien auf, wie Unternehmen reagieren.
-
Marketing und PR-Trends 2011: 10 Trends für die Kommunikation 2.0 im Social Media Zeitalter
Die Unternehmenskommunikation ist im Umbruch. Die Grenzen der Aufgabenbereiche zwi-schen Marketing, Public Relation, Social Media und SEO verschwimmen zunehmend.
-
11 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing in 2011
Das Neue Jahr hat begonnen - Grund genug sich mit den wichtigsten Trends zu beschäftigen und Themen anzugehen, die man bis dato vernachlässigt hat.
-
OVK Online-Report 2010/02
Zahlen, Fakten und Trends zum Online-Marketing. Ausgaben für Banner-, Suchmaschinen- und Affilate-Marketing; Online-Anteil am Werbekuchen.
-
Rechtslage im E-Mail-Marketing
Das 34-seitige Kapitel „Rechtslage E-Mail-Marketing“ des Buchs „Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0“.
-
Studie E-Mail-Marketing-Trends 2010
Studie belegt Nachholbedarf im deutschen E-Mail-Marketing. Videos, iPhone und Triggermails überfordern E-Mail-Marketer.
-
Checkliste E-Mail-Marketing-Software
Wer Serienmails versendet, kommt um Profisoftware nicht herum. Die Checkliste zeigt, welche Features für welchen Bedarf notwendig sind.
-
Praxistipps E-Mail-Marketing 2.0
52-Seiten-Ebook mit Fallstudien von RTL, Mymuesli, Opodo, Deutsche Welle, Cisco, Schlecker, einem Automobilhersteller, TUI und Nikon.
-
E-Mail Marketing: Todsünden der Adressgenerierung
Wenn man von null anfängt, dauert es natürlich, bis man einen Verteiler aufgebaut hat.
-
E-Mail Marketing 2011 (2.0 v11) - Herausforderungen und Trends
Nicht nur die Möglichkeit von SWYN ist in 2011 wichtig, sondern auch die Symbiose von E-Mail Marketing und Social Media.
-
Mobile Lead Generierung in 2011
Mobile Lead Genereierung in 2011
-
Die Fünf Top Trends im Online Dialogmarketing für 2011
E-CRM Experte Stefan von Lieven erwartet entscheidende Weichenstellungen für Marketingkommunikation
-
Das Customer Touchpoint Management in Social-Media-Zeiten
Der Prozess des Kundenkontaktpunkt Managements in 4 Schritten und die 'neuen Momente der Wahrheit'
-
Wie Frauen online einkaufen
Frauen kaufen laut E-Commerce Report 2010 immer mehr online ein. Sechs geschlechterspezifische Unterschiede beim Online-Einkauf.
-
Wann klickt mehr als die Häfte der Empfänger?
Wie erreicht eine E-Mail die gewünschte Aufmerksamkeit – und wann sind besonders hohe Response Rates realistisch? Das Zauberwort heisst Relevanz. Und nichts ist relevanter als individualisierte Trigger und Transaction Mails.