News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
IKK erarbeitet Inhalte mit Mitarbeitern vor Ort
Ein erfolgsentscheidender Aspekt beim schriftlichen Kundendialog sind interessante Inhalte. Dies gilt ganz besonders für regelmäßige E-Mails.
-
Newsletter vor Spamfiltern retten
Angesichts von Milliarden illegaler Werbemails setzen Provider Spamfilter zum Schutz vor unerwünschter Werbung ein.
-
Bei E-Mail gelten eigene Regeln
„Der richtige Ton macht die Musik“ ist eine alte Weisheit, die sich bei der richtigen Ansprache per E-Mail bewahrheitet.
-
Nitro Snowboards fährt ab auf Qualitätsadressen
Wie wichtig die Qualität der Kundendatenbank für ein effizientes Dialogmarketing ist, hat Thomas Federkiel schon früh erkannt.
-
Kunden-Feedback per E-Mail im Kommen
Kundenorientierte Unternehmen müssen flexibel bleiben, um ihren Kunden kontinuierlich und nachhaltig erstklassige Erlebnisse zu gewährleisten.
-
E-Mail Marketing macht keine Ferien: Deutsche lesen Geschäftsmails auch im Urlaub
Die beliebte „Share-with-Your-Network“ Funktionalität generiert für die Kundenkommunikation in der Urlaubszeit einen weiteren positiven Effekt
-
Touristik nutzt erfolgsbasiertes E-Mail-Marketing
Die Werbewirkung von E-Mail-Marketing wird standardmäßig anhand von Öffnungs- und Klickrate gemessen. Diese geben nur bedingt die Bindung wieder.
-
Schlecker gewinnt neue Kunden per Newsletter
Newsletter zu versenden ist heute weit verbreitet und sehr beliebt. Leider ist der Wirkungsgrad von Newslettern auf die eigenen Adressen beschränkt.
-
Professionelle Software für Agentur-Kunden
Nicht wenige Werbeagenturen versenden E-Mailings ihrer Kunden mit selbstgestrickten Software-Lösungen. Die Zeche zahlen die Agenturkunden.
-
Maschinenhersteller Weinig AG bietet B2B-News
Ein weltweit vertretenes Unternehmen wie die WEINIG Group möchte sich selbstverständlich auch in den neuen Medien entsprechend positionieren.
-
Aktuelles Experten-Interview: professionelles E-Mail Marketing
Thomas Göring, Geschäftsführer der marmato GmbH, beantwortet in einem aktuell auf experten-interviews.de veröffentlichten Interview
-
Leica Geosystems steuert Redaktions-Workflow
Bei vielen Unternehmen besteht der Wunsch, Inhalte und redaktionelle Workflows auch für das E-Mail-Marketing aus ihrem CMS zu nutzen.
-
Dezentrale E-Mailings in der Automobilbranche
Die Automobilbranche, mit ihrer besonderen Vertriebsstruktur, braucht ein System, das Organisationsstrukturen berücksichtigt.
-
Individuelle, effiziente Newsletter für Lehrkräfte
Über die Jahre haben sich verschiedene Newsletter-Formate nebeneinander ausgeprägt. Das vielfältige Angebot war für Kunden nicht mehr transparent.
-
Opodo erhöht Zustellqualität beim Versand
Um seine Zustellqualität beim E-Mail-Versand zu verbessern, entschied sich der Online-Reiseservice Opodo für eine Optimierung seines Versandsystems.
-
Erfolgsfaktor Betreffzeile
Die Betreffzeile ist von entscheidender Bedeutung für das E-Mail-Marketing. So das Ergebnis einer Analyse der E-Mailings von über zwanzig Unternehmen
-
Newsletter erfolgreich einsetzen
Newsletter sind Massenmails, die mit Hilfe eines E-Mail-Programms an einen bestimmten Abonnentenkreis verschickt werden.
-
Energie Start-up setzt auf Online-Power
Prognosen prophezeien: Vor allem kleine und mittlere Strom- und Gasnetzbetreiber sind in ihrer Existenz bedroht.
-
TMG steigert Ertrag durch Segmentierung
Keine leichte Zeit für Marketer: Maximierung von Adressenbeständen und relevante, zielgenaue Kommunikation schließen sich auf den ersten Blick aus.
-
Der Wert aktiver Abonnenten bei RTL
Interessierte, aufmerksame und aktive Newsletter-Abonnenten sind stets der Wunsch im Permission-Marketing.