News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Was tun mit inaktiven E-Mail Newsletter Abonnenten?
Ist der Erfolg Ihrer Kampagnen am Stagnieren? Ihre Öffnungsrate ist niedriger als Sie sich sie wünschen? Das Problem könnte Ihre Verteilerliste sein.
-
Personalisierte Angebote für Coca-Cola-Händler
Für Coca-Cola Beverages wurde eine Lösung entwickelt, bei der Händler personalisierte Angebote per E-Mail erhalten.
-
emarsys mit Social E-Mail Marketing auf der dmexco 2010
Aktuelles emarsys Whitepaper und Vorstellung der neuen Social Media Features
-
Studie: E-Mail-Marketing-Trends 2010
Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, welchen Techniken Unternehmen heute einsetzen, um professionelles E-Mail-Marketing zu betreiben.
-
E-Mail und Social Media erfolgreich verknüpfen
E-Mail und Social Media sind komplementär. Marketer, die beide Bereiche erfolgreich verbinden, aktivieren zusätzliche Potenziale.
-
Mit Newsletter-Portalen neue Abonnenten gewinnen
Ein wichtiger und effektiver Bestandteil innerhalb der Kundenkommunikation ist der eigene Newsletter. Neue Abonnenten kommen aber nicht automatisch.
-
Spender-Adressen für die Johanniter-Unfall-Hilfe
Die Johanniter-Unfall-Hilfe stellt das mit Abstand größte Ordenswerk innerhalb der Organisation dar.
-
10 Tricks für Top-Rankings bei Google & Co.
Nur wer in Suchmaschinen gefunden wird, gewinnt im Web neue Kunden. Die meisten Menschen klicken aber nur die Treffer auf der ersten Seite an.
-
Fünf Wege Newsletter-Abonnenten zu gewinnen
Die besten Adressen im Direktmarketing sind eigene Adressen.
-
Mehr verkaufen mit E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist ideal für den Einsatz als Vertriebsinstrument geeignet, da automatisiert auf den Kundenlebenszyklus jedes Empfängers eingegangen werden kann.
-
Warum werden Menschen als Empfehler aktiv?
Mundpropaganda und Empfehlungsbereitschaft entstehen insbesondere dann, wenn ...
-
Aktuelle Urteile zum Thema E-Mail-Marketing
Nur eine rechtssichere Einwilligung schützt vor Abmahnungen. Double-Opt-In gilt bei Gerichten dabei als Standard.
-
Seriöse E-Mail Marketing Kampagnen - 5 Tipps zur professionellen Adressengewinnung
Neue E-Mail Adressen zu generieren ist kein Buch mit sieben Siegeln; nichtsdestotrotz muss die Kunst der Akquise zunächst einmal gelernt werden.
-
E-Mail-Management nutzt Erfahrung des Call-Centers
Die Zunahme der E-Mail-Anfragen zwingt zu höherer Effizienz. Die Qualität der Antworten soll verbessert und die Antwortzeit verkürzt werden.
-
Holen Sie das Beste aus Ihren Mailings heraus - Die Abonnenten-Segmentierung
Die Abonnenten-Segmentierung ermöglicht es, Abonnenten zielgenau anhand bestimmter Merkmale wie deren Wohnort oder deren Vorlieben anzusprechen.
-
Die beste Versandzeit für Newsletter
Frequenz und Versandzeit sind entscheidend, damit E-Mails nicht untergehen und ungeöffnet gelöscht werden.
-
Pampers personalisiert den direkten Kundendialog
Für Procter & Gamble ist die Integration des E-Mail-Kanals in das Werbeportfolio ein kontinuierlicher Prozess.
-
In 7 Schritten zum Twitter-Profi
Der Kurznachrichtendienst Twitter ist absolut simpel und genau darauf beruht der Erfolg.
-
Marke trifft Dialog - Markenwerbung per E-Mail
Was haben starke Marken wie Veltins, die Hamburg Mannheimer, Ferrero oder Lufthansa gemeinsam? Sie kommunizieren alle erfolgreich per E-Mail.
-
Social Media für Organisationen und Unternehmen
Social Media verändert das Web stärker denn je. Unternehmen stehen vor der Herausforderung ihrer Web-, PR-und Marketing-Strategien daran anzupassen.