News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Leadgenerierung durch digitales B2B-Marketing
So gelingt die Leadgenerierung: Das Marketing digitalisieren, den Vertrieb mitnehmen und die Prozesse zwischen den beiden Bereichen synchronisieren.
-
Kundendaten DSGVO-konform managen & nutzen
Wie bekomme ich meine Kundendaten organisatorisch und technisch in den Griff? Wo lauern Fallen bei der Digitalisierung und Automatisierung?
-
Back to the future bei Business Events?
Im Event-Marketing ist die Aufbruchstimmung in diesem Jahr offensichtlich. Doch Corona hat einiges verändert. Was sollten Unternehmen jetzt beachten?
-
Loyalty for Lovebrands
In dem Tempo, in dem Produkttreue schwindet, müssen Handel und Markenartikler das Ziel verfolgen, sich unverwechselbar zu positionieren. Doch wie?
-
Datengetriebene Attribution
Wie kann digitale Attribution erfolgreich umgesetzt werden? Welche Tools sind relevant? Was sind die häufigsten Stolpersteine?
-
E-Commerce im Metaverse
Was verbirgt sich hinter dem Konzept Metaverse und welchen Einfluss hat es auf den E-Commerce-Sektor?
-
Intelligente Prozessautomatisierung im Kommen
In den nächsten zwei Jahren wird mehr als die Hälfte der Lösungen mit KI-Funktionalitäten ausgestattet sein.
-
Digitales Mittelstandsmarketing
LEADS erfolgreich generieren durch B2B Marketing.
-
Mit Gamification Customer-Lifetime-Value erhöhen
Häufig wird Gamification mit Punktesystemen und Badges gleichgesetzt. Der Kern ist ein ganz anderer – der Kunde soll das eigene Produkt „erobern“.
-
Selbstreflexion: Mit Adlerblick sich selbst optimieren
Die kritische Selbstreflexion zählt zu den wichtigsten Eigenschaften einer jeden Person, die vorankommen will.
-
Regionaler und internationaler Markenerfolg
Von der lokalen Bühne zur internationalen Arena und zurück: Was auf regionaler und internationaler Ebene für den Erfolg einer Marke wichtig ist.
-
Der Befreiungsschlag aus den Zwängen der Plattformökonomie
Privacy-Initiativen großer Plattformen bringen Marketer ins Schwitzen. Die Lösung: Der Aufbau einer eigenen Datenbasis - aber wie?
-
Vertrauen in Werbung: Wie und wo Marken Verbraucher am besten erreichen
Der Erfolg von Werbung hängt stark vom Vertrauen der Verbraucher ab. Nur bei ausreichendem Vertrauen führen Werbemaßnahmen zum gewünschten Handeln.
-
Die Performance-Gleichung für Social-Media-Marketing
Wie kann eine Paid-Social-Strategie gelingen und welche Bestandteile hat die neue Performance-Gleichung?
-
KI automatisiert Content-Marketing
Mit Augmented Writing und Automatic Writing übernimmt KI auch kreative Aufgaben. Wie weit geht die Automatisierung des Content-Marketings?
-
Datenhoheit und Datenschutz als strategische Hebel im Marketing
Welche Rolle spielt die Hoheit über Daten für das Marketing? Und wie können Unternehmen diese erlangen?
-
Wie Innovation funktioniert
Die Digitalisierung hat nach Corona einen Schub bekommen. Doch wie müssen Unternehmen darauf reagieren? Es gilt, jetzt in die Zukunft zu schauen.
-
Weil Ihre Webanalyse lügt
Was ist die Datenbasis noch wert, wenn sie aufgrund rechtlich erforderlicher Consent-Banner deutlich an Aussagekraft verliert?
-
Livestreaming
Online-Events und Web-Seminare erfolgreich planen, gestalten und durchführen.
-
Visual Storytelling – ein Kinderspiel?
Über 300 Stunden frisches Videomaterial jede Minute bei Youtube. Doch nur wer die Regeln kennt, gehört zu den Gewinnern.