News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
PIM-Systeme: Status quo und Trends
Durch die Digitalisierung und das geänderte Verhalten der Kunden bei der Informationsbeschaffung müssen sich PIM-Systeme neuen Anforderungen stellen.
-
So entwickeln sich Cloud-/SaaS-Anwendungen
Der weltweite Markt für Cloud- und SaaS-Anwendungen wird in einer Studie dargestellt. Woran Unternehmen arbeiten sollten, umfasst dieser Beitrag.
-
Kunden in der digitalen Ära binden
Kundenbindung im 21. Jahrhundert. Markenloyalität war gestern. Was beim Aufbau von Customer Success Teams zu beachten ist, zeigt dieser Überblick.
-
Digitalstrategie sorgt für Automatisierung
Die Digitalisierung durchdringt mehr und mehr alle Lebensbereiche. Daten bilden die Grundlage für jede Digitalstrategie.
-
Erwartungen an ein Content Delivery Network
Die Pandemie hat einen exponentiellen Anstieg der Nutzung von Internetdiensten wie dem E-Commerce mit sich gebracht. Grundlegende Kriterien an CDN's.
-
Versandplanung: Die Mischung macht’s
Gerade im E-Mail-Marketing ist es empfehlenswert die Medienplanung langfristig anzulegen und eine sinnvolle Frequenz von Mailing-Aktionen festzulegen.
-
Mit Wallet Cards Kunden informieren
Die Digitalisierung des Geldbeutels mittels Wallet liegt voll im Trend. Doch welchen Nutzen hat die Wallet für Online-Marketer überhaupt?
-
Richtig mit Mitarbeitern kommunizieren
Ein mitarbeiter- und kundenfreundliches Klima zu schaffen heißt insbesondere auch, auf den unternehmensüblichen Sprachstil zu achten.
-
Die Zukunft des Payments
Welche Bezahlsysteme setzen sich durch? Vom Bezahlen mit Voice über Wearables bis hin zu QR-Code & Co.
-
Sales Funnel für mehr Verkäufe nutzen
Wie Sie sich den Sales Funnel im E-Mail-Marketing zunutze machen können & durch gezielt ausgerichtete Kampagnen Leads in zahlende Kunden verwandeln.
-
Marketer Talk mit Tatjana Biallas
Geschäftsführerin bei GOFEMININ.DE
-
Leitbilder erlebbar gestalten
Jedes Unternehmen hat seine ganz persönliche Playlist an Werten. Wie Unternehmen ihre Wertekultur erfolgreich in die Welt hinaustragen.
-
Social Media strategisch angehen
Um zu verhindern, dass Social Media zu einem Wildwuchs innerhalb Ihres Marketings wird, ist eine Strategie erforderlich. Hilfreiche Tipps und Ansätze.
-
Digitalisierung ist mehr als Technologie
Warum Digitalisierung vor allem eine Veränderung der Haltung voraussetzt und kritisch hinterfragt werden sollte. Aktuelle Praxisbeispiele.
-
Daten im Retourenmanagement sinnvoll nutzen
Der Online-Handel boomt. Deshalb sollten die Möglichkeiten, die die Nutzung vorhandenener Daten für das Retourenmanagement bietet, ausgenutzt werden.
-
Testverfahren im E-Mail-Marketing
Im Wesentlichen gibt es drei verschiedene Testverfahren im E-Mail-Marketing. A/B-Tests sind die Klassiker und ein guter Startpunkt für Kampagnen.
-
Mehr Kundenzufriedenheit schaffen
Proaktiv statt reaktiv. Online-Reviews werden immer kaufentscheidender. Wie können Unternehmen Reviews generieren und optimieren?
-
Change Management - eigentlich unmöglich?
Zielführendes Change Management rüstet den Betrieb nicht nur für die Herausforderungen der Digitalisierung, es stärkt auch die Wettbewerbsfähigkeit.
-
Customer Journey Mapping einsetzen
Ein exzellentes CX-Management beruht wesentlich auf der Grundlage eines professionellen Customer Journey Managements und Customer Journey Mappings.
-
Der neue Vertrieb – digital, automatisiert und total verliebt ins Marketing
Zeitenwende: Wir müssen Vertrieb neu begreifen und digital aufstellen. Zwei Aspekte sind entscheidend, damit der Umsatz dank MQLs steigt.