News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Influencer: Die Schattenseiten des Marketing-Hypes
Bei der Auswahl der richtigen Influencer sollten Unternehmen genauer hinschauen als bisher. Auch hier zählt Qualität statt Quantität.
-
Strategisch netzwerken bei LinkedIn
Mit Strategie zum Erfolg. LinkedIn liegt gerade voll im Trend. Doch der Erfolg im Business-Netzwerk kommt nicht von selbst. Tipps und Tricks.
-
User-Insights zielgerichtet entwickeln
Für nutzerzentriertes Design braucht es das richtige Mindset. Lösungsansätze aus der Praxis für mehr Fokus auf die Nutzerbedürfnisse.
-
Facebook und Instagram verlieren die Jugend
2021 bricht bei Instagram zum ersten Mal der Marktanteil unter Teenagern ein. Ebenfalls rückläufig ist der Anteil der Jugendlichen auf Facebook.
-
Lead-Scoring durch Automation
In Marketing und Vertrieb spielt die kontinuierliche Verbesserung der Lead-Qualität eine essenzielle Rolle. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
-
Die Welt nach Corona: Perspektiven für die Modebranche
Wie können Händler und Marken das Beste aus der nun anstehenden Erholungsphase machen – in den Einkaufsstraßen und auf digitalen Kanälen?
-
Behavior Patterns zielgerichtet einsetzen
Behavior Patterns wurden zu einem beliebten Impulsgeber für die Conversion-Optimierung. Warum Ethik und Erfolg beim Einsatz verbunden sind.
-
Digitale und stationäre Touchpoints verknüpfen
Händler sollten ihre lokalen Standortvorteile nutzen und online sichtbar werden. Sieben Tipps, mit denen bei Kunden online gepunktet werden kann.
-
Warum auch PR sich im Wandel befindet
Was es braucht, ist eine authentische und insbesondere menschliche Kommunikation, um sich durch schwierige Zeiten zu manövrieren.
-
8 To-dos für mehr Klicks im E-Mail-Marketing
Um E-Mail-Marketing erfolgreich umzusetzen, gibt es zahlreiche KPIs. Mit diesen acht Tipps können Mailings und Newsletter optimiert werden.
-
Markenführung: Einfach mal anders
Das Waschmittel erscheint wie ein Lifestyle-Produkt, der Kaffee mutet an wie Wein. Warum Marken sich an fremden "Kategorie-Signalen" bedienen sollten.
-
Best Practices Softwarepiraterie
So schützen Technologieunternehmen ihre Produkte. Softwarenutzungsanalysen für umfassendes Compliance-Wissen.
-
Mehr Customer Insights und besseres Self-Learning
Dieses KI-Feature macht es möglich - Die Vorteile von Chatbots liegen dabei klar auf der Hand.
-
Projekte starten mit Design Thinking
Wie kann die agile Methode Design Thinking beim Start helfen? Sechs Erfolgsfaktoren für Co-Kreation.
-
Programmatic ist tot, lang lebe Programmatic!
Die digitale Marketingbranche steht in diesem Jahr vor dem Umbruch. Warum dies nicht das Ende ist.
-
Konflikte im virtuellen Raum einfach gelöst
Wie können drohende Konflikte erkannt und gelöst werden, bevor sie eskalieren.
-
Brands mit "Purpose“ haben die Nase vorn
Für Kunden wichtiger als je zuvor: Der „Purpose“ der Produkte, Dienstleistungen und Marken.
-
Hilfe, ich habe ein US-Tool im Einsatz
Wie ist E-Mail-Marketing und Marketing Automation im B2B datenschutzkonform möglich?
-
Wie 2020 die Entwicklung hin zu wirkungsvolleren Kampagnen förderte
Ein Blick in die Zukunft: Wie können Werbetreibende die neue Normalität meistern, um die Performance aus ihren Investitionen zu erhöhen?
-
Steigerung der Tracking-Qualität in Zeiten der Post-Cookie Ära
Die voranschreitenden Beschränkungen von Trackingmethoden gefährden zunehmend das transparente, ganzheitliche Tracking im Performance Marketing.