Marketing Automation und CRM
Marketingprozesse werden mit passender Software automatisiert. Dabei werden Nutzerprofile basierend auf deren Nutzerverhalten mit Informationen angereichert, um automatisiert individuelle Kampagnen einzurichten. E-Mail-Marketing und CRM werden damit automatisiert.
-
Data Driven Marketing wird immer wichtiger für den Unternehmenserfolg
Aktuelle Studie von Teradata zeigt: Telekommunikation, IT, Einzelhandel und Finanzdienstleistungen investieren am meisten in Marketingtechnologien.
-
Die Lesedauer eines Newsletters
Wie lange wird ein Newsletter im Durchschnitt gelesen? Yvonne Perdelwitz, postina.net E-Mail & Online Marketing, über die Messgröße Lesedauer.
-
Newsletter rechtssicher als Werbung kennzeichnen
Newsletter und Marketing E-Mails müssen eindeutig als Werbung gekennzeichnet sein. So gehen Sie vor.
-
Koelnmesse versendet weltweit mit Spring Global Mail
Für die Koelnmesse ist Spring Global Mail die erste Adresse, wenn es um den zuverlässigen globalen Postversand geht.
-
Es muss nicht immer Opt-In sein
Rechtssichere Opt-Ins sind schwer zu generieren. Und die Rechtsprechung macht es uns kontinuierlich schwerer.
-
Kundengewinnung und -bindung – ein Glücksspiel?
Gemeinsam mit seinem Tochterunternehmen iGoDigital gibt ExactTarget Tipps, wie Unternehmen Kundeninteraktionen optimal nutzen können.
-
Freizeitpark Efteling erzielt 250% ROI mit E-Mail-Marketing
Gemeinsam erzielen promio.net und die Kommunikationsagentur shapefruit ein Besucherplus von über 26% für den niederländischen Freizeitpark Efteling
-
expert AG setzt beim Newsletterversand auf optivo
Die expert AG nutzt künftig die voll automatisierte E-Mail-Marketing-Software von optivo für den Versand ihre Newsletter.
-
Email-Expo: Neuer Termin im zweiten Jahresquartal
Die Fachmesse mit spezialisiertem Fachforum für professionelles E-Mail-Marketing findet am 13. und 14. Mai 2014 statt.
-
airberlin: Investor Relations Kommunikation mit Inxmail
Sichere Zustellung der Newsletter mit Inxmail Professional