News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
3 Wege zum nachhaltigen Versand im E-Commerce
Es ist jetzt an der Zeit, sich Gedanken über nachhaltige Versandoptionen zu machen, die den Wünschen der Kundschaft nachkommen.
-
Kundenmanagement strategisch planen
Dieser Beitrag soll aufzeigen, welche Elemente eine Kundenmanagementstrategie umfasst und wie diese ausgestaltet werden können.
-
Gendergerechte Sprache umsetzen
Elektronische Style Guides machen es möglich. Wie startet eine Marketingabteilung ins gendergerechte Schreiben? Ohne Unterstützung geht es nicht!
-
Recycling im Content Marketing
Content Recycling kann eine effiziente Alternative zum Erstellen neuer Inhalte sein! Wie die Aufbereitung funktioniert, zeigt der Artikel.
-
Dem Marketing-Tool die rote Karte zeigen
Zielführende Funktionalitäten sind nicht mehr ausreichend. Folgende Checkliste zeigt, wann Sie Ihrem Marketing-Tool die rote Karte zeigen sollten.
-
Digitale Transformation beherrschbar machen
Entscheider sollten umdenken. Digitale Transformation gelingt nur mit einem ganzheitlichen Markenverständnis, das aus einer zentralen Idee erwächst.
-
Onboarding sorgt für höhere Abschlussquote
Marketing Automation und CRM arbeiten Hand in Hand. So sorgt die Marketing Automation für die Generierung und Vorqualifizierung von Leads.
-
Tipps und Fakten für E-Commerce-Apps
Obwohl Shopping-Apps während der Pandemie erhebliche Zuwächse verzeichneten, gibt es noch Luft nach oben, was die Installation angeht.
-
Interaktive E-Mails: Der Countdown zum Klick
Warum Countdowns in Newslettern wirkungsvoll sind, wie sich interaktive Elemente clever einsetzen lassen und worauf es bei der Gestaltung ankommt.
-
Datensilos bremsen den geschäftlichen Erfolg
Wenn Sales & Marketing untereinander keine Daten austauschen, ist der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens gefährdet. Die Lösung: Silos auflösen.
-
Mit passendem Content zu mehr Leads
An klassischen Touchpoints wie Webseiten oder Newsletter beginnt Kundengewinnung. Je mehr Informationen über einen Kontakt vorliegen, desto besser.
-
Den digitalen Wandel gezielt angehen
Kinder lieben es bunt. So bunt kann man auch den digitalen Wandel angehen. Wie wir mit dem Diversitätsprinzip ganz neue Möglichkeiten entdecken.
-
Die Aufholjagd des Marketing
Unternehmen sollten gerade jetzt die Chance nutzen, umfangreiche digitale Kundenerlebnisse zu realisieren. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein.
-
Pixelgeddon - Der Tod des E-Mail-Marketing
Wird Apple den Newsletter-Boom beenden? Blockierte Zählpixel verfälschen bald die Öffnungsraten.
-
Wettbewerbsorientierung schlägt Kundenorientierung
Wenn Sie heute im Schatten eines starken Marktführers stehen, sollten Sie Ihr Denken auf den Wettbewerb und nicht auf die Kunden fokussieren.
-
Nur wo Kunden sind, kann Umsatz sprudeln
Hotspots für das neue Filialkonzept: Wohin sind Kunden abgewandert und wie halten Unternehmen neu gewonnene Kunden?
-
Mittelstand, Marke & Programmatic
Markenbildung fängt im Kleinen an. Image, Branding und Produkt müssen eine Einheit bilden und dürfen am Ende nicht für Verwirrung sorgen.
-
Vier Gründe für den Einsatz von Landingpages
Beim Erstellen von Landingpages gibt es einige wichtige Elemente, die man beachten sollte, doch sie variieren nach dem Zweck und der Zielgruppe.
-
Barrierefreiheit und E-Mail-Marketing: Geht das?
Barrierefreie E-Mails zu entwickeln ist gar nicht so schwierig. Neben dem Layout und Bildern gibt es einige andere Empfehlungen und Tipps.
-
Hochkantformate: Gewinner im Videomarketing
Gerade in Hinblick auf die Europameisterschaft, sollten Marketer auf Hochkantformate setzen. Für Werbetreibende heißt das auch: Think mobile first.