News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
11 Tipps und Tricks für den Kundendialog via Web Push
Web Push wird zunehmend beliebter. Um das Potenzial optimal auszuschöpfen, sollten Sie die folgenden elf Tipps und Tricks unbedingt berücksichtigen.
-
Wie Sie den Kundennutzen perfekt auf den Punkt bringen, damit der Interessent das Portemonnaie öffnet und kauft
Wer Geld für ein Produkt oder eine Dienstleistung ausgibt, will wissen, was er für sein Geld bekommt. Seine Frage: Was habe ich davon?
-
5 digitale Tools, die Performance-Teams kennen sollten
In einem komplexen Umfeld wie dem Performance Marketing, können diese Tools den Alltag maßgeblich erleichtern und einen echten Mehrwert bieten.
-
Entweder, deine Marke löst Probleme – oder du hast selbst welche
Für erfolgreiche Marken stehen die Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt ihrer Kommunikation. Doch noch mehr: Sie machen sie zu wahren Held*innen!
-
Nicht verpassen: KI im CRM
CRM-Lösungen allein reichen nicht mehr aus. Deshalb sollten Unternehmen sich jetzt den KI-Vorsprung im CRM verschaffen.
-
Handlungsempfehlungen für Unternehmen zu digitaler Ethik
Wie begegnen wir den ethischen Auswirkungen der digitalen Transformation? Wie regeln wir den verantwortungsvollen Umgang mit Daten und Technologien?
-
Moment-Marketing – Empathie kombiniert mit treffsicheren Inhalten
So reagieren Marken richtig auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und Kundinnen.
-
Deshalb funktioniert Kundenzentrierung oftmals nicht
Unternehmen aufgepasst: Marktorientierung & Kundenzentrierung gelingen nur, wenn auf dezentrale Führung & crossfunktionale Strukturen umgestellt wird.
-
3 Tipps und Tricks für effiziente Meetings
Lange, unproduktive und oft auch unnötige Meetings sind schlecht für Arbeitsmoral und Effizienz. Hier drei Tipps für erfolgreiche Meetings:
-
E-Mail-Marketing & Growth Hacking: A match made in heaven
Growth Hacking in Kombination mit E-Mail-Marketing kann auch im Bereich der Aktivierung, Kundenbindung, Monetisierung ein nützliches Werkzeug sein.
-
Kundenbindung als Retter in Krisenzeiten?
Digitalisierung führte auch dazu, dass Händler sich fast ausschließlich auf eigenen Kunden konzentrieren und somit Interessenten vernachlässigen.
-
Influencer sind die neuen etablierten Marken
Der Kampf um Aufmerksamkeit – wie Influencer den etablierten Marken immer mehr Konkurrenz machen. Wie Unternehmen jetzt reagieren sollten.
-
Online-Shops erfolgreich vermarkten: 5 Tipps
Worauf Marketingverantwortliche achten sollten, dass ihre Shops optimal im Netz für die richtigen Personen sichtbar sind verraten folgende fünf Tipps.
-
Fokus Kundenbegeisterung
Warum Mitarbeiter dafür Zeit und Aufmerksamkeit brauchen
-
E-Mail-Marketing in Content-Strategie integrieren
Wie lässt sich E-Mail-Marketing mit Content-Marketing verknüpfen? Welchen Teil der Journey kann dieser Kanal unterstützen? Und wie?
-
Neustart der Veranstaltungsbranche?
Gesetzlicher Flickenteppich für Veranstaltungstourneen und Gutscheinregelungen werden zum Hemmschuh.
-
3 Wege zum nachhaltigen Versand im E-Commerce
Es ist jetzt an der Zeit, sich Gedanken über nachhaltige Versandoptionen zu machen, die den Wünschen der Kundschaft nachkommen.
-
Kundenmanagement strategisch planen
Dieser Beitrag soll aufzeigen, welche Elemente eine Kundenmanagementstrategie umfasst und wie diese ausgestaltet werden können.
-
Gendergerechte Sprache umsetzen
Elektronische Style Guides machen es möglich. Wie startet eine Marketingabteilung ins gendergerechte Schreiben? Ohne Unterstützung geht es nicht!
-
Recycling im Content Marketing
Content Recycling kann eine effiziente Alternative zum Erstellen neuer Inhalte sein! Wie die Aufbereitung funktioniert, zeigt der Artikel.