News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Pressearbeit: Die Presse als Empfehler
Wie Sie Ihre Erfolgsgeschichten den Medien schmackhaft zu machen.
-
Online Marketing Trends 2007
Die wichtigsten Trends im Online-Marketing. Wo werden Unternehmen im neuen Jahr ihre Aktivitäten verstärken oder reduzieren?
-
Die E-Mail-Flut beherrschen
Wie nur noch wichtige Nachrichten in Ihren Arbeitsplatz einfließen
-
So texten Sie erfolgreiche Betreffzeilen
Kennen Sie schon diese Tipps für effektive Betreffzeilen?
-
Geplantes Anti-Spam-Gesetz ist noch zu schwammig
BITKOM fordert klare Regeln zu lästigen Mails / 80 Prozent aller Nachrichten sind unerwünscht / Seriöse Werbung sollte weiter erlaubt sein
-
Finanz-Newsletter kämpfen mit Phishing-Verdacht, Zustellproblemen und dem richtigen Design- und Content-Aufbau
Die E-Mail-Marketing Aktivitäten der Finanz- und Versicherungsbranche werden in zwei neuen Studien analysiert und bewertet.
-
Die beliebtesten Web 2.0-Portale nach Alter
Studie untersucht Nutzung der Web 2.0-Portale. Über Vierzigjährige verschlafen Web 2.0. Jüngere teilen ihr Wissen beim Social Bookmarking und Reisen
-
Kostenloser Test: Sind Ihre Mailserver Spam-verdächtig?
Mit Delivery Watch 15 Tage lang testen ob technische Ursachen (Mailserver auf Blacklists, etc) Ihre Marketingmails blockieren.
-
L-Soft stellt die nächste Generation des Mailinglisten-Klassikers LISTSERV® vor
LISTSERV 15.0 – Mailinglisten-Management in neuem Design und mit verbesserter Navigation
-
LoyaltyAgent der AGNITAS AG ist Basis für das Bonusprogramm Bunny Dollar von Playboy
Mit mehr Kundenbindung zum Erfolg
-
TARGLE®broadmail – Qualifizierte Zielgruppen, weniger Streuverluste
Rahmenvertrag mit optivo vereinfacht Handling für die Newsletter-Betreiber
-
Hitliste der bekanntesten und aktivsten Web2.0-Portale
Hamburger Xing dreimal bekannter als US-Netzwerk LinkedIn. US-Videoportal YouTube sticht Myvideo und Sevenload aus.
-
Die wichtigsten Foren für wertvolle Tipps
Schon lange vor dem Web 2.0 gab es wertvollste nutzergenerierte Inhalte in Form von Foren. Hier einige zu Design, Suchmaschinen und Programmierung
-
Die 23 besten Web 2.0 Portale
Die 23 interessantesten Angebote aus dem Mitmach-Web. Web-2.0-Angebote ziehen Besucher magisch an. Auf diesen Portalen sollten Sie sich anmelden.
-
Kostenloser Sammelband E-Mail-Marketing-Studien
emarsys bietet 6 Studien - von Video-Mails bis Spam-Blockade - in einem Band zum kostenlosen Download an.
-
Ist Ihr Weihnachts-Newsletter wirklich gut ?
Seit August stehen in jedem Supermarkt wieder ganze Regale mit gefüllten Lebkuchenherzen, Spekulatius und Co. voll. Und dennoch scheint es so, ...
-
Neues Berichtswesen von Inxmail Professional 3.5 von E-Mail-Marketingexperten gelobt
Die neue Version von Inxmail Professional begeistert besonders mit den umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten von E-Mailing-Kampagnen.
-
E-Mail Marketing mobil: So erreichen Sie Ihre Zielgruppe unterwegs
Erfahren Sie, wie Sie Ihre E-Mail Marketing-Strategie schon heute fit für die mobile Zukunft machen.
-
E-Mail-Marketing wirklich verstehen - aktuelle Untersuchungen zur E-Mail-Wahrnehmung
Epsilon Interactive-Studien: „E-Mail und Spam: Einstellung und Verhalten von Verbrauchern” und „E-Mail-Kommunikation des Einzelhandels“
-
Spezielle Newsletter-Versandlösung für Filialunternehmen von w3work: Creditreform einer der ersten Kunden
Filialunternehmen standen bis vor kurzem beim Newsletterversand vor einem Problem. Wollten Filialen eigene Newsletter erstellen war der Aufwand ...