Marketing-Cloud
Kunden erwarten, dass Unternehmen auf dem Kanal präsent sind, der jetzt am passenden ist. Unternehmen sind jedoch oft überfordert bei der Synchronisierung der Kanäle.
-
Generalist oder Spezialist: Welchen Typ brauchen wir in Unternehmen der Zukunft?
Auch weiterhin werden reichlich Spezialisten, also I-Profile gebraucht, doch für T-, H- und X-Typen besteht fortan mehr Bedarf
-
Customer Data Platforms für alle
In einer Werbewelt ohne Cookies führt kein Weg mehr an CDPs vorbei. Diese vier Typen, ihren Nutzen und häufige Missverständnisse müssen Sie kennen.
-
Vier Vorbereitungsmaßnahmen für ein serverseitiges Tag-Management
Wie lässt sich dieser Übergang am besten steuern? Wie soll die Strategie einer serverseitigen Implementierung aussehen?
-
Das Potenzial automatisierter Dokumentenerstellung
Statt kreativ zu sein, wenden Marketer viel Zeit für die Erstellung und Verwaltung von Dokumenten auf. Automatisierung kann hier Abhilfe schaffen.
-
Was ist eine CDP?
Das Thema Customer Data Plattform liegt im Trend und lässt doch viele Fragen offen, wie "Ist das eine CDP?" oder "Was macht eine CDP zu einer CDP?".
-
Sollten Marketer auf Headless DAM setzen?
Headless DAMs erlauben die effiziente Verarbeitung und Bereitstellung von Fotos und Videos für ein überzeugendes visuelles Multichannel-Storytelling.
-
Mit dem passenden ERP-System zum erfolgreichen Unternehmen
Moderne Systeme überzeugen durch fortschrittliche Technologie und bilden die Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung innovativer Konzepte.
-
Best Practices Softwarepiraterie
So schützen Technologieunternehmen ihre Produkte. Softwarenutzungsanalysen für umfassendes Compliance-Wissen.
-
Hilfe, ich habe ein US-Tool im Einsatz
Wie ist E-Mail-Marketing und Marketing Automation im B2B datenschutzkonform möglich?
-
So entwickeln sich Cloud-/SaaS-Anwendungen
Der weltweite Markt für Cloud- und SaaS-Anwendungen wird in einer Studie dargestellt. Woran Unternehmen arbeiten sollten, umfasst dieser Beitrag.
-
Dank KI mehr Erfolg im Vertrieb
Dazu müssen alle Daten im Unternehmen zuerst in einer zentralen Plattform gebündelt und bidirektional ausgetauscht werden. CDPs leisten genau das.
-
Clever digitalisieren in Marketing und Vertrieb
Mit welchen Services Unternehmen ihre Prozesse in Marketing & Vertrieb überprüfen und nachhaltig optimieren können, ohne große Summen zu investieren.
-
Moderne CDPs gestatten ein intelligentes Robotic Selling
4 Tipps zur erfolgreichen Integration einer Customer Data Platform für Marketing und Vertrieb.
-
Die Zukunft des digitalen Marketing ist ungewiss
Werbetreibende in Europa stehen derzeit vor Herausforderungen. Der Praxis wird gerade in mehrfacher Hinsicht ein Riegel vorgeschoben.
-
Erfolgreiches Marketing in der „neuen Normalität“
Schon lange stehen Marketingverantwortliche vor Herausforderungen. Was die neuen Spielregeln nun bestimmt und worauf Unternehmen jetzt achten sollten.
-
MarTech: Was der Trend verspricht
Antworten auf Fragen wie: Welche Marketingtechnologien dabei helfen, eine Marketing-Digitalisierungsstrategie zu erreichen und welche Tools es gibt.
-
Begeisternde digitale Erlebnisse schaffen
Mit einem Web-Content-Management-System oder einer Digital-Experience-Plattform digitalen Content einfach erfassen und effizient verwalten.
-
Die großen CRM-Trends für 2020
CRM entwickelt sich ständig weiter - besonders die Nutzung von Kundendaten wird immer wichtiger. Ich zeige Ihnen die 5 wichtigsten CRM-Trends 2020.