Social Media bringt Reichweite und Kundendialog
Wer Menschen digital erreichen will, nutzt Youtube, Facebook und Instagram. Journalisten erreicht man eher über Twitter, Teenager eher über TikTok.
-
Wie ein Multichannel-Kundenservice zu steigenden Conversions führen kann
Welchen Einfluss guter Kundenservice beim Kaufprozess hat und wie kanalübergreifende Kunden-Messaging-Software die Customer Experience verbessern kann
-
D2C vor Weihnachten: Ruf! Mich! An!
D2C vor Weihnachten: Wie Hersteller auch ohne Webshop direkt mit ihren Kunden in Kontakt treten können.
-
Die Rolle von Influencern im Pharmabereich
Funktionieren Healthcare-Influencer? Wie Sie unabhängig von Plattformen sind und somit auch Follower, die bestimmte Kanäle nicht nutzen, erreichen.
-
In 7 Schritten zu einer exzellenten Reputation
Um die Online-Reputation und die Customer Experience gezielt zu verbessern, brauchen Unternehmen einen Lösungsansatz, der beides vereint.
-
Wieso Reichweite alleine nicht reicht
Vier gute Gründe, warum soziale Reichweite allein zum Erfolg eines Influencers nicht ausreicht und Tipps, die beachtet werden sollten.
-
TikTok: Rising Social Media Star
Wer den Nachwuchs zeitig für seine Marke gewinnen und als zukünftigen Kunden binden möchte, sollte TikTok in seine Social-Media-Strategie aufnehmen.
-
Networking zu Corona-Zeiten
Ein wichtiger Erfolgsbaustein im Business ist das Netzwerken. Welche Möglichkeiten gibt es während der Pandemie?
-
Die 10 wichtigsten Instagram-Trends
Die wichtigsten Instagram-Trends und Funktionen zusammengefasst, die Sie zur Bewerbung Ihres Geschäftsprofils im Jahr 2021 benötigen könnten.
-
Instagram Reels vs. TikTok – eine Einschätzung
Für Nutzer kann sich das Duell positiv auswirken, denn beide Plattformen buhlen um Aufmerksamkeit durch das Freigeben organischer Reichweite.
-
5 Ideen für erfolgreiche Weihnachtskampagnen auf WhatsApp & Co.
MessengerPeople verrät, wie sich WhatsApp, Facebook Messenger, Apple Business Chat und Co. für erfolgreiche Weihnachtskampagnen nutzen lassen.
-
Influencer Marketing richtig systematisieren
Fünf Influencer Größenklassen und vier Influencer Typen helfen, das Influencer Marketing besser zu strukturieren und geeignete Typen auszuwählen.
-
Mit richtigem Instagram-Content überzeugen
Im Newsfeed spielt die Musik und dabei zählt der erste Eindruck. Welche Faktoren bei der Content-Wahl entscheidend sind und beachtet werden sollten.
-
Communities sind die neuen Influencer
Es muss klar sein, welche Persönlichkeitsmerkmale die Marke in sich trägt und wofür sie steht. Daher sollten sich Unternehmen folgende Fragen stellen.
-
Instagram Storys: Schnelle Werbung für schnelle Güter
Instagram Storys sind nicht neu, werden aber immer beliebter. Gerade für FMCG-Unternehmen lohnt sich ein Blick auf das dynamische Social Media-Format.
-
Influencer-Kampagnen erfolgreich umsetzen
Ist es also sinnvoll, mit Influencern zu kooperieren? Und wenn ja, auf was sollte man dabei achten? Fünf Tipps, die unbedingt beachtet werden sollten.
-
Warum Social Media nicht delegiert werden kann
Social Media ist eine Teamleistung und betrifft alle Beschäftigte innerhalb eines Unternehmens. Sieben Erfolgskriterien, die wirklich zählen.
-
Twitch: Für wen eignet sich die Plattform?
Twitch ist viel mehr als eine Plattform, auf der man auf Gaming-Influencer trifft. Unternehmen sollten das Konzept zunächst verstehen.
-
Markenimage durch TikTok verjüngen?
Kaum eine App verzeichnet derzeit so hohe Zuwachsraten. Doch wie können Unternehmen die Funktionen der Videoplattform effektiv nutzen?