Digitalisierung revolutioniert den Kundendialog
Kunden erwarten von Unternehmen, dass Angebote digital verfügbar sind. Der Dialog verlagert sich auf Smartphones und digitale Assistenten.
-
Konflikte im virtuellen Raum einfach gelöst
Wie können drohende Konflikte erkannt und gelöst werden, bevor sie eskalieren.
-
Zeitsouveränität - Arbeiten oder leben?
Die durchschnittliche Arbeitszeit stieg in den letzten Jahren. Doch jetzt schwirrt der Kampfruf »Zeitsouveränität« durch die Luft? Neue Technologien.
-
Digitalstrategie sorgt für Automatisierung
Die Digitalisierung durchdringt mehr und mehr alle Lebensbereiche. Daten bilden die Grundlage für jede Digitalstrategie.
-
Gendergerechte Sprache im Marketing
Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für eine gendergerechte Sprache. Doch ob das Sinn macht, hängt vor allem von der Zielgruppe ab.
-
Change Management - eigentlich unmöglich?
Zielführendes Change Management rüstet den Betrieb nicht nur für die Herausforderungen der Digitalisierung, es stärkt auch die Wettbewerbsfähigkeit.
-
Voice-Lösungen im E-Commerce
Kundenfreundlicher Einkauf sicherstellen mit einer wettbewerbsfähigen Customer Experience. Sechs erfolgreiche Anwendungsbeispiele.
-
Bühne frei für Zukunftsgestalter
Gute Ideen wirken nur dann, wenn sie in die Umsetzung gehen. Wie ein erfolgsversprechender Ideenentwicklungsprozess aussehen und ablaufen kann.
-
Die Business Transformation zum D-Commerce
Auch der Handel durchläuft gerade eine durch die Digitalisierung getriebene Transformation – die Zeit des klassischen E-Commerce war gestern.
-
Das digitale Double - Avatare im Marketing
Inzwischen setzen immer mehr Unternehmen Avatare im Marketing ein, weil die Vorteile so offensichtlich sind. Praxisbeispiele und Grenzen.
-
Die Zukunft der Employee Experience
Wie wird die Employee Experience 2021 aussehen? Wie werden Unternehmen das Arbeitsumfeld ihrer Mitarbeiter gestalten? Chancen und Herausforderungen.
-
Vom Ladengeschäft zum Online-Business
Was bei der Digitalisierung des eigenen Services zu beachten ist und wie Betriebe trotz Schließung Umsatz generieren und den Kundenstamm erweitern.
-
Kognitive Verzerrungen, vor denen man sich besser hütet
Geht es darum, Neues zu wagen, spielen uns kognitive Verzerrungen oft einen Streich. Wie man das verhindert, zeigt dieser Beitrag.
-
6 Tipps für ein gelungenes Onboarding
Für viele Unternehmen stellt das „Remote-Onboarding“ noch immer Probleme dar. Wie es Unternehmen von von Anfang an richtig machen können - 6 Tipps.
-
Sieben Trends im Online-Marketing
Neues Jahr, neue Entwicklungen: 2021 verändert sich vieles im Online-Marketing – von den Suchmaschinen über Social Media bis zu den Browsern.
-
Hype um Clubhouse: Wie steht es um den Datenschutz?
In Diskussionsräumen der neuen App tummeln sich zunehmend bekannte Namen aus Wirtschaft, Politik & Sport. Antworten auf die wichtigsten Rechtsfragen.
-
Fachkräftemangel adé
Der Fachkräftemangel trifft viele Branchen. Gut qualifizierte Mitarbeiter*innen sind sehr gefragt. Social-Media-Recruiting kann hier die Lösung sein.
-
Wie Augmented Reality das Marketing verändert
Zahlreiche Beispiele, die zeigen was möglich ist und auf Webseiten funktioniert Augmented Reality ganz ohne Zusatzsoftware.