Digitalisierung revolutioniert den Kundendialog
Kunden erwarten von Unternehmen, dass Angebote digital verfügbar sind. Der Dialog verlagert sich auf Smartphones und digitale Assistenten.
-
Brand Governance: Diese 3 Trends sollten Sie kennen
Wie sollten Unternehmen in Zukunft ihre Markenführung gestalten? Diese drei Säulen sichern den langfristigen Erfolg eines Unternehmens.
-
Wandel der IT-Aufgaben: Vom Support zur Innovation
Die Cloud-Revolution im Kundenservice bringt zahlreiche Veränderungen für IT-Abteilungen mit sich – eine Herausforderung, die großes Potenzial birgt.
-
Datenschutz und Personalisierung – ein Überblick
Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, sollte der Datenschutz in die Planung der Marketingstrategie und -maßnahmen einbezogen werden.
-
Diese technologischen Entwicklungen bringen Ihr Business Messaging voran
Instant Messaging gehört zu den beliebtesten Kommunikationsformen. Diese vier Entwicklungen im Business Messaging sollten Sie im Auge behalten.
-
Dos und Don‘ts in der Kommunikation mit der GenZ
Die GenZ ist markenaffin, gibt es aber nicht gerne zu. Diese 6 Learnings verraten Unternehmen, wie die junge Generation wirklich tickt.
-
5 Tipps für erfolgreiches Change-Management
Wandel gehört in Unternehmen in Zeiten von Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Fachkräftemangel immer mehr zum Alltag. Wie lässt er sich umsetzen?
-
Mit Sicherheit und Sinn
Unternehmen reißen sich um junge, talentierte Nachwuchskräfte. Doch was macht sie zu attraktiven Arbeitgebern für die Gen Z?
-
Katzentisch oder Kompass?
Um die neue Rolle des CMO auszufüllen, muss er vom Getriebenen zum Gestalter werden. Diese Kernkompetenzen sind dafür entscheidend.
-
Marken aktiver erleben dank Metaverse
Das Metaverse wird den Umgang mit Marken verändern. Mit Empathie, Emotionen und Einbeziehung lässt sich das Brand Engagement steigern.
-
Augmented Reality steigert die Kauffreude
Die Technologie emotionalisiert den Kaufprozess, schafft Bestellimpulse und vermeidet Retouren. Ein Interieur-Shop zeigt, wie es geht.
-
Intelligente Leadership: Von Intuition und Ignoranz zu faktenbasierten Entscheidungen
Für die richtigen Entscheidungen in einer komplexen Welt braucht es neben Komplexitätsfähigkeit der Führungskräfte auch gute Datenanalysen mit KI.
-
So klappen hybride Arbeitsmodelle
Die Herausforderungen eines hybriden Arbeitsmodells sind das Management der Organisationskultur und die Förderung des Mitarbeiterengagements.
-
Responsible Media: Skalpell statt Schrotflinte
Welche Herausforderungen und Möglichkeiten gibt es in der digitalen Werbung, um nachhaltiger zu werden, CO2 und Energie zu sparen?
-
30 Minuten Metaverse
Das Metaverse verstehen und für Unternehmen nutzen.
-
Schritt für Schritt zum Corporate Influencer
Corporate Influencer ermöglichen authentische Einblicke in den Arbeitsalltag. Worauf müssen Unternehmen bei der Umsetzung achten?
-
Selbstreflexion: Mit Adlerblick sich selbst optimieren
Die kritische Selbstreflexion zählt zu den wichtigsten Eigenschaften einer jeden Person, die vorankommen will.
-
Wie Innovation funktioniert
Die Digitalisierung hat nach Corona einen Schub bekommen. Doch wie müssen Unternehmen darauf reagieren? Es gilt, jetzt in die Zukunft zu schauen.