News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
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Kundenrabatte: mit diesem Trick machen Sie mehr Umsatz
Die meisten Rabatt-Angebote für Kunden werden in Prozent angeboten. Doch resultieren 10% Rabatt wirklich in mehr Umsätzen als ein 10-Euro-Gutschein?
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Alles eine Frage der Zeit: Segmentierung und Customer Journeys
Der Faktor Zeit spielt bei der Segmentierung eine große Rolle. Erfahren Sie jetzt, wie genau das Ihre Marketing-Strategie voranbringt.
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Umfrage: Was sind die Vorteile von Marketing-Automation?
Liana Technologies hat im Mai 2017 eine internationale Umfrage zum Thema Marketing-Automation durchgeführt.
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Entertainment sichert gelungene Mobile User Experience
Eine Studie unter Smartphone-Nutzern zeigt: Vergnügen und Unterhaltung sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für den Gebrauch mobiler Anwendungen.
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Leitfaden für das perfekte E-Mail-Design
Bereits die Beachtung einiger simpler Grundregeln im Design verbessert die Zustellbarkeit, Öffnungs- und Interaktionsrate der ganzen Kampagne enorm.
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Google AdWords sinnvoll managen
Es wird immer anspruchsvoller, AdWords ordnungsgemäß zu managen. Zahlreiche Stolpersteine lauern gerade für Neulinge, aber es gibt auch Hilfe.
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So wird Social Media richtig integriert
Gerade KMU müssen auf Social Media präsenter werden. Wichtig sind dabei eine gute Strategie, definierte Zielgruppen und eine effektive Erfolgsmessung.
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Crashkurs Social.Local.Mobile-Marketing
Auch mit wenig Budget lässt sich in kleinen Unternehmen erfolgreiches Social Media-, Local- oder Mobile-Marketing umsetzen.
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Webfonts im E-Mail-Test
Webfonts in E-Mails bieten neue Gestaltungsmöglichkeiten im Newsletter-Design. Praxistipps zur bugfreien Umsetzung von postina.net.
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Der Content Faktor
Content schreiben, der gerne gelesen wird und mit dem man seine Position in den Suchmaschinen erheblich verbessert.
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Gute Usability sorgt für gute Conversion Rate
Eine Usability-Analyse zeigt, wie benutzerfreundlich die Website bereits ist und wo noch Optimierungsbedarf besteht.
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Lotsen in der Informationsflut
Bauen Sie eine erfolgreiche Kommunikations- und Content-Strategie auf, mit der Botschaften sichtbar an die richtigen Empfänger gesendet werden.
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E-Mail-Marketing: Kennen Sie schon die 1-2-3-Methode?
Bei der Generierung von Leads bzw. Neukunden gibt es eine simple Methode, um die Interaktionsrate Ihrer frischgebackenen Kontakte zu steigern.
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Kennzahlen im E-Mail-Marketing
Wir zeigen Ihnen, wie Sie die wichtigsten Kennzahlen im E-Mail-Marketing deuten und welche Maßnahmen sich für Ihre Kampagne daraus ableiten lassen.
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Was haben Krimis und Marketing-Texte gemeinsam?
Auch im Marketing müssen packende Storys geschrieben werden. Was Texter dabei von Krimiautoren lernen können und welche Fehler man vermeiden muss.
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Customer Journey Mapping - Denken wie ein Kunde
Erkenntnisse aus 3.400 Praxisübungen zeigen, wer sich am besten in den Kunden versetzen und so deren Customer Journey entscheidend verbessern kann.
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BGH: Anforderungen an eine rechtssichere Einwilligung
Der BGH hat erstmals explizit gesagt, wie eine Einwilligung auszusehen hat. Angaben zu Produkten und Medien sind oft zu vage und damit unwirksam.
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5 Tipps für den Einstieg ins Data-Driven-Marketing
Jedes Unternehmen kann durch den Einsatz von Daten profitieren. Entscheidend ist u.a. die Schaffung definierter Strukturen und konkreter Ziele.
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Customer Strategy. Aus Kundensicht denken und handeln
Um Kunden zu verstehen, muss man sich in sie hineinversetzen können. Nur dann kann das Kundenerlebnis nachhaltig verbessert werden.
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Effektiverer Vertrieb durch Leadmanagement
Vertrieb unterstützt das Marketing mit seiner spezifischen Kundenkenntnis. Das Ziel sind kaufbereite Leads. Die Effizienz des Vertriebs erhöht sich.