News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Backlink-Management in KI-Zeiten
Was guten Content heute ausmacht und welche Faktoren für das Ranking bei Google wichtiger geworden sind.
-
Relaunch steigert tägliche Reichweite um 300 %
Ein Relaunch der Website kann die Reichweite massiv steigern. Diese Faktoren sind entscheidend für den Erfolg.
-
Performance Marketing im E-Commerce
Mit einem optimierten Produktdatenfeed können Sie direkt mehrere Plattformen bespielen. Diese Best Practices helfen bei der Umsetzung.
-
KI und Content Strategie: Fluch und Segen für das Marketing
Bevor Unternehmen eine Content-Strategie entwickeln, muss die Frage geklärt werden, wozu es diese braucht. Diese 6 Kernausrichtungen helfen dabei.
-
Freie Medien oder nur noch Walled Gardens?
Welchen Stellenwert haben Google und Co. für Werbungtreibende und welche Alternativen gibt es?
-
Die Zukunft des Marketing-Films
Reels werden für Unternehmen immer wichtiger. Doch wie gehen sie viral und haben Kurzvideos das Potenzial, klassische Formate zu verdrängen?
-
Die Krux mit den CrUX-Ergebnissen
Die Datenquellen Chrome User Experience (CrUX) und Real-User-Monitoring (RUM) widersprechen sich und können dennoch beide richtig sein. Wie geht das?
-
Sechs häufige Fehler im Mobile Marketing
Mobile Marketing wird immer mehr zum integralen Bestandteil von Marketingstrategien. Doch in der Praxis lauern einige Stolpersteine.
-
Marketing-Inhalte erstellen mit KI
Immer mehr Unternehmen nutzen generative KI zur Erstellung von Marketing-Inhalten. Mit diesen Tipps verhindern Sie mögliche Fehler.
-
Richtige Ansprache der Generation Z
Tipps und Tricks für die Kommunikation mit der Generation Z. Mit Anwender-Insight von Deutsche Telekom, Kaufland und Ziehl-Abegg.
-
Virtual Placement: Mit nachträglicher Produktintegration zu höherem Kampagnenerfolg
Mithilfe künstlicher Intelligenz werden dabei Produkte sowie OOH-Werbeträger nachträglich in digitale Formate integriert.
-
So gut ist KI bei der Erstellung von Marketingtexten
ChatGPT erobert die Welt: Doch wie gut sind die gelieferten Marketingtexte und wo liegen die Grenzen?
-
Was Siegermarken wirklich anders machen
Red Bull, McDonalds und Dr. Best: Alles Marken, die einen festen Platz in der Wahrnehmung der Kunden haben. Doch was macht Siegermarken aus?
-
Mass Customization: Kunden binden und höhere Preise erwirtschaften
So kommen Unternehmen von der klassischen Werbepersonalisierung hin zu einer Produktpersonalisierung.
-
Personalisierung: Vorsicht im Datenschutz
Gerade im E-Mail-Marketing spielt die DSGVO eine wichtige Rolle. Hinsichtlich Personalisierung ist bei der Newsletter-Erstellung einiges zu beachten.
-
4 Strategien für mehr Erfolg im B2B-Commerce
Auch im B2B-Sektor muss die Kommunikation auf die Zielgruppe abgestimmt sein. Diese 4 Strategien helfen dabei, die Buying Experience zu verbessern.
-
Der Weg zur nachhaltigen Unternehmensführung
Wie Sie Verantwortung für Menschen, Umwelt und Wirtschaft übernehmen.
-
Wie NTV aus Artikeln automatisch Podcasts generiert
Seit einem halben Jahr testet RTL die automatische Erzeugung von Podcasts mit Hilfe von Generative AI.
-
Wie Unternehmen Digital Experience erfolgreich umsetzen können
Welche Funktionen und Vorteile hat eine Cloud-native Digital Experience Platform und wie kann sie individuelle Kundenerlebnisse schaffen?
-
Textautomation für Marketing und E-Commerce
Welche Vorteile bietet Textautomatisierung und worauf muss man beim Einstieg achten? Mit Praxis-Insights von Akku Sys, Lyreco und Pier14.