Influencer
Wer Menschen digital erreichen will, nutzt Youtube, Facebook und Instagram. Journalisten erreicht man eher über Twitter, Teenager eher über TikTok.
-
Chancen und Risiken von B2B-Influencern
B2B-Influencer in Zeiten des Reengineering der Unternehmenskommunikation: Erfahren Sie die Chancen, Risiken und Erfolgsfaktoren für CMOs.
-
Wie Speaker mehr Leads gewinnen
Business-Events sind mehr als eine reine Wissensvermittlung. Menschen haben das Bedürfnis, sich auf Veranstaltungen über ihr Fachwissen auszutauschen.
-
Retailer schnappen sich mit Creators die Zukunft
Live-Shopping führt zu höherer Kaufkraft und Zufriedenheit, nachdem Käufer:innen von authentischem Content inspiriert wurden. Endlich online Shoppen!
-
Auch in Dir steckt eine Personal Brand
Im Interview erläutert Social-Media- und Branding-Experte Torben Platzer, wie sich eine Personenmarke aufbauen lässt und für wen sich das lohnt.
-
Selfmade Branding
Wie man Schritt für Schritt zu einer unverwechselbaren Personenmarke wird.
-
So funktioniert Empfehlungsmarketing
Eine individuelle Empfehlung wirkt authentisch. Mithilfe von Referralmarketing können Unternehmen positive Kundenmeinungen für sich nutzen & steuern.
-
Fähigkeiten, die ein Influencer benötigt
Es ist es kein Wunder, dass bestimmte Fähigkeiten als Influencer unablässig sind. Folgende Fähigkeiten tragen zum Social-Media-Erfolg bei.
-
Influencer sind die neuen etablierten Marken
Der Kampf um Aufmerksamkeit – wie Influencer den etablierten Marken immer mehr Konkurrenz machen. Wie Unternehmen jetzt reagieren sollten.
-
Von Social Commerce bis zum virtuellen Influencer: Das sind die Trends in Social Media und Influencer Marketing 2021
Welche Influencer-Marketing-Entwicklungen Marken unbedingt auf dem Schirm haben sollen.
-
Die Rolle von Influencern im Pharmabereich
Funktionieren Healthcare-Influencer? Wie Sie unabhängig von Plattformen sind und somit auch Follower, die bestimmte Kanäle nicht nutzen, erreichen.
-
In 7 Schritten zu einer exzellenten Reputation
Um die Online-Reputation und die Customer Experience gezielt zu verbessern, brauchen Unternehmen einen Lösungsansatz, der beides vereint.
-
Wieso Reichweite alleine nicht reicht
Vier gute Gründe, warum soziale Reichweite allein zum Erfolg eines Influencers nicht ausreicht und Tipps, die beachtet werden sollten.
-
Networking zu Corona-Zeiten
Ein wichtiger Erfolgsbaustein im Business ist das Netzwerken. Welche Möglichkeiten gibt es während der Pandemie?
-
Influencer Marketing richtig systematisieren
Fünf Influencer Größenklassen und vier Influencer Typen helfen, das Influencer Marketing besser zu strukturieren und geeignete Typen auszuwählen.
-
Communities sind die neuen Influencer
Es muss klar sein, welche Persönlichkeitsmerkmale die Marke in sich trägt und wofür sie steht. Daher sollten sich Unternehmen folgende Fragen stellen.
-
Influencer-Kampagnen erfolgreich umsetzen
Ist es also sinnvoll, mit Influencern zu kooperieren? Und wenn ja, auf was sollte man dabei achten? Fünf Tipps, die unbedingt beachtet werden sollten.
-
Twitch: Für wen eignet sich die Plattform?
Twitch ist viel mehr als eine Plattform, auf der man auf Gaming-Influencer trifft. Unternehmen sollten das Konzept zunächst verstehen.
-
TikTok: Mit subtilen Werbebotschaften zum Erfolg
Adil Sbai und Johannes Ruisinger von OnlinePunks erklären im Interview, auf was Unternehmen beim Werben auf TikTok achten müssen.