News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Go digital or go home?
Die Dezentralität von Arbeitsstätten wird immer mobiler. Worauf es in Sachen Technik beim dezentralen Arbeiten ankommt.
-
Conversational Commerce - Pflicht oder Kür?
Chatbots, Sprachassistenten und Messenger haben enormes Potenzial die Customer Centricity auf eine neue Stufe heben.
-
Best Practice China – Wie China die KI-Revolution ausruft
Viele chinesische Unternehmen nutzen KI um ihre Angebote perfekt auf KundInnen zuzuschneiden und drängen damit auch nach Europa.
-
Handel im Wandel
Veränderungen durch technische Innovationen und neue Anforderungen des Kunden.
-
Inkrementelle Umsätze: Das Zünglein an der KPI-Waage
Um auf die Performance einer Marketingkampagne zu schließen, greifen Unternehmen auf eine Vielzahl von Key Performance Indikatoren zurück.
-
5 Schritte für eine stärkere IT-Sicherheit
Vorsicht ist besser als Nachsicht. Das gilt vor allem für die IT-Sicherheit. Sonst drohen folgenschwere Cyberangriffe.
-
Klarnamenpflicht: Facebook muss Pseudonyme zulassen
Müssen Nutzer auf Facebook ihren Klarnamen angeben oder dürfen sie auch ein Pseudonym verwenden?
-
Holistische Customer Journeys
Noch immer stehen Silodenken, zu viele Touchpoints und eine fragmentierte Medienlandschaft einer holistischen Customer Journey im Weg.
-
So brummt das Content-Marketing
Der Corporate Blog ist Kommunikationsinstrument und Marketingtool zugleich. So bauen Sie ihn erfolgreich auf.
-
Wer Vertrieb hört, fühlt sich schon über den Tisch gezogen
Wie gelingt ein zeitgemäße Vertriebsentwicklung mit einem soliden Fundament, gesundem Wertesystem und nachhaltigen Kundenbeziehungen?
-
Der Unterschied zwischen starken und schwachen Leadern
Corona hat die Wirtschaft durchgeschüttelt. Nun geht es darum, wieder Fahrt aufzunehmen. Unternehmen müssen sich neu erfinden. Dies erfordert Führung.
-
Tipps für erfolgreiches Lead Scoring
Produkte und Service stimmen? Und trotzdem werden zu wenig Leads generiert? Ein Werkzeug für das Lead Scoring ist eine gute Automation-Strategie.
-
Eine Welt ist nicht genug – warum das Silicon Valley am Metaverse arbeitet
Das Metaverse verspricht die digitale Zukunft für immer zu verändern. Doch wer es verstehen will, muss seinen Blick in das Silicon Valley richten.
-
Der Purpose im Unternehmen – Von der Vision zur Strategie.
Zwecksetzung & Haltung einer Marke werden zur Daseinsberechtigung eines Unternehmens. Eine Begriffsbestimmung von Vision, Mission und Purpose.
-
Der Tipping-Point und die Erfolgs-Psychologie dahinter
Immer wieder werden Marken scheinbar über Nacht erfolgreich. Doch der Durchbruch basiert auf sorgfältiger Planung und den richtigen Multiplikatoren.
-
Warum Marketing auf Cloud-Daten setzen sollte
Um in unserer schnelllebigen Welt zu wissen, ob Kampagnen ankommen und das Budget effektiv genutzt wird, brauchen Marketer Dateneinblicke in Echtzeit.
-
6 Entwicklungen, die Sie nicht verpassen sollten
Um die wandelnden Bedürfnisse der Konsument:innen erfüllen zu können, bedarf es neuer Ansätze und Lösungen. Sechs wichtige Marketingtrends in 2022.
-
Algorithmen-Amok? Wie man Risiken im automatisierten Marketing vermeidet
Oft laufen Algorithmen mit Vollgas in die falsche Richtung. Wir diskutieren, woran das liegt und was Sie tun können.
-
Selfmade Branding
Wie man Schritt für Schritt zu einer unverwechselbaren Personenmarke wird.
-
Marketing Automation richtig einführen
Marketing Automation ist kein „Solo“-Marketing-Projekt. In 6 Schritten zu mehr Begeisterung für den digitalen Wandel in Marketing und Vertrieb.