News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Markenimage durch TikTok verjüngen?
Kaum eine App verzeichnet derzeit so hohe Zuwachsraten. Doch wie können Unternehmen die Funktionen der Videoplattform effektiv nutzen?
-
Die Revision des Marketings in der Krise
Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik unter der Lupe. Die nachhaltige Marketing-Strategie im Aufwind.
-
Erklärvideos mit großer Wirkung
Die Kombination aus multisensorischen Informationen mit unterhaltenden Geschichten führt zu mehr Aufmerksamkeit, besserem Verständnis und mehr Spaß.
-
Reichweite auf Instagram erhöhen
Um auf der begehrten Social-Media-Plattform Instagram zu performen, muss man auf sich aufmerksam machen. Guter Content alleine reicht dafür nicht aus.
-
Erklärvideos
Aus der Praxis. Für die Praxis.
-
Mit Dynamic Pricing Käufe erzielen
Wie Price-Robots wichtige Beiträge zur Automatisierung der Preispolitik im Online-Handel leisten und Kaufbereitschaften abschöpfen.
-
Empathie als Erfolgsfaktor im CX-Management
Das Kundenerlebnis ist der Dreh- und Angelpunkt für Geschäftserfolge: Wie Sie die Bedenken des Kunden in seiner Tiefe verstehen und berücksichtigen.
-
Personalisiert auf den Kunden zugehen
Um eine überzeugende Customer Experience zu orchestrieren, kommt es auf bestimmte Faktoren an. Maßgeblich ist die Digital Experience Plattform (DXP).
-
Touchpoints identifizieren und erfolgreich managen
Jeder Touchpoint zwischen Kunde und Unternehmen bietet die Möglichkeit aktiv zu interagieren. In 4 Schritten zum erfolgreichen Touchpoint-Management.
-
Google rankt neu: Erlebnis zählt
Google verkündete bereits, dass ab 2021 eine tiefgreifende Neuerung im Algorithmus etabliert wird. Folgende Faktoren werden dabei eine Rolle spielen.
-
Remote is the new normal
Im Tourismus freut man sich über Nachholeffekte. Bei den Business-Hotels dagegen weiß keiner, wie es weiter geht. Mittendrin im Dilemma: HRS.
-
Gebt Marketern die Kontrolle über die Customer Experience
Effizienz steigern: Die Gestaltungsmöglichkeiten der Marketer und Entwickler und wie eine zukunftsfähige Zusammenarbeit aussehen kann.
-
Die Vorteile von IoT Commerce nutzen
Im E-Commerce dreht sich alles um den Endkunden: Mit dem industriellen IoT Commerce eröffnen sich neue kommerzielle Perspektiven und Chancen.
-
Adressgewinnung neu denken
Hilfreiche Tipps und Einsichten wie mithilfe von professionellem E-Mail-Marketing neue Kunden nach der Krise gewonnen werden können.
-
Wie Social Media das Marketing verändert
Marketing im Wandel: Welchen Einfluss Soziale Netzwerke im B2B und B2C haben und wie man diese Veränderungen am besten und effizientesten umsetzt.
-
Tracking-Cookies nicht ohne Einwilligung
Erst die BGH-Entscheidung vom 28.05.2020 „Einwilligung in Cookies II“ erzwingt die Einwilligung als Voraussetzung für ein Tracking-Cookie.
-
Targeting: Neue Ansätze und Methoden
Die Krise zwingt zum Umdenken. Konsumbedürfnisse verändern sich. Wie navigiert man jetzt am geschicktesten seine Botschaft zur Zielgruppe?
-
Digital-Turbo für Printmailings
Das Printmailing hat sich behauptet. Um die digitalen Potenziale der Printmailings zu heben, gibt es für Werbetreibende mehrere Ansatzpunkte.
-
Authentisch und flexibel durch die Krise navigieren
Martin Philipp von Evalanche (SC-Networks GmbH) erklärt, worauf es in der Kundenkommunikation und bei der Teamarbeit in Zeiten von Corona ankommt.
-
E-Commerce in Krisenzeiten: Was rechtlich auf uns zukommt
Eine Alternative zu Third-Party-Cookies stellt derzeit Local Storage dar - Die Speicherdauer ist auf sieben Tage beschränkt.